Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine beiden IBM T30 + T40 Notebooks sind beide nicht WLAN tauglich

Habe eine Frage zu dem IBM T30 und T40 Notebook. Ich besitze seit kurzer Zeit diese beiden Notebooks, leider sind beide nicht WLAN tauglich. Allerdings brauche ich beide für einen Business Trip ins Ausland. Meine Frage an Euch ist folgende:
Ich bin während meiner Geschäftsreise (USA) auf WLAN angewiesen, darum muss ich unbedingt beide Notebooks vorher aufrüsten lassen. Könnt Ihr mir bitte sagen, ob man die IBM Notebooks (T30+T40) mit einer WLAN PCI-CARD 11g+108MBit/s oder WLAN PC-Card 11g+108MBit/s aufrüsten kann? Da ich von dem ganzen Kram, eigentlich nicht viel Ahnung habe, habe ich bei pearl.de ein paar WLAN Karten rausgesucht, weiss aber längst nicht ob die auch in meinen T30 und T40 funktionieren werden, bitte helft mir weiter und sagt mir welche WLAN Karte ich brauche sodass ich in den USA ins Internet kommen kann.

http://www.pearl.de/p/PE5607-X-Micro-WirelessLAN-108MBit-PCMCIA-Karte-11g.html
http://www.pearl.de/p/PE5868-WirelessLAN-54MBit-Cardbus-Karte-11g-WLAN.html

Oder funktioniert das auch alles, ohne WLAN PC-Karten und nur mit dem folgendem WLAN Analyzer + Adapter 54MBit/s den ich auch bei pearl.de entdeckt habe.
http://www.pearl.de/p/PE1699-WLAN-Analyzer-Hotspotfinder-Adapter-54MBit-s.html

Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.



Antworten zu Meine beiden IBM T30 + T40 Notebooks sind beide nicht WLAN tauglich:

Hallo, IBM T30 & T40 sind Wlan tauglich schau mal bei

thinkpad-forum.de 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass Du ihm antwortest, aber ich denke er ist schon wieder zu Hause. Schau mal das Datum an.


« Welches AM2 Motherboard für AMD x2 6400+Externe Festplatte macht geräusche und wird nicht mehr erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!