Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte macht geräusche und wird nicht mehr erkannt.

Hi,

heute mittag is mir leider meine externe Festplatte auf den boden gefallen, bin am Kabel hängen geblieben!

Bis eben ging sie noch, ich wollte auf eine Datei auf der Platte zugreifen, plötzlich fängt das ding wie verrückt an zu klacken, davor habe ich noch ein Backup auf die Platte kopiert ohne Probleme !

Meine frage , was kann ich tun ?
Garantie habe ich noch drauf aber ich habe keine lust, wenn ich die Festplatte einschicke , dass der Techniker meine ganzen daten , bilder usw sehen kann ....

jemand einen vorschlag ?

da waren meine Firefox einstellungen, email backups,  und alles wichtige drinn was man zu einer neuinstallation des BS benötigt und nun is es weg  :-X:-X:-X:-X:-X:-X:-X:-\:-\:-\ :'( :'( :'( :'( :'( :'( 



Antworten zu Externe Festplatte macht geräusche und wird nicht mehr erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gewährleistung in Anspruch nehmen, somit die Möglichkeit die Daten preiszugeben oder Tonne und eine neue kaufen.
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das sich jemand dort für deine Daten int. 

hm,wäre ich ein techniker würde ich mich sehr wohl dafür interessieren  ;D

ich denke wohl eher die tonne wirds werden  :'(

die externe platte ist eine SATA 2 platte , am gehäuse ist ne plastik kappe davor , weg machen und versuchen über mainboard ran zu kommen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
weg machen und versuchen über mainboard ran zu kommen   
verstehe ich nicht.

« Meine beiden IBM T30 + T40 Notebooks sind beide nicht WLAN tauglichamd athlon aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...