Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MB feuer!

Hi, hatte ein kleines feuer.
Also mein MB asus p4p800 lief jahrelang ohne probleme mit einem P4
2.4 Ghz und 1 GB ram( 2 chips).
Nun hatte ich die idee nochmal etwas speicher und einen P4 3.4 Ghz rein zutun.
Asus riet mir das neuste bios draufzuladen sonst würde die cpu nicht erkannt.
Danach hatte ich trotz aktuellstem bios probleme, blaue abstürze usw.
Frameraten in spielen waren kleiner als vorher!
Bei betrieb NUR der 2 "alten chips oder NUR der 2 neuen gabs keine probleme.
Durch einige kontrollproggis hab ich rausbekommen das die speicher verwaltung zwischen cpu und Ram nicht funktioniert wenn alle 4 drin sind.(memtest).
In frameratentestprogrammen wurde der ramspeicher zudem als
" - (Minus) 2048" erkannt.?? Die ramchips sind übrigens identisch , hersteller grösse, timings etc. nur das herstellungsdatum ist verschieden.
Nun dachte ich probier einfach mal ein früheres bios draufzuspielen.
Hab ich getan, der prozzi wurde erkannt, der fehler mit dem ram war noch da.
Dann beim zweiten neustart brannte plötzlich mein MB in der nähe der I/O kontrollleuchte auf dem board. Alo ganz am rand wo eigentlich nichts wichtiges sitzt. Netzteil habe ich übrigens ein "BeQuiet 650 Watt, das sollte reichen, oder?
Kann es sein das ich mit dem falschen, weil älteren Bios mein MB zerstört habe?
grüsse
3dmac



Antworten zu MB feuer!:

sowas habe ich noch nie gehört!
ein fehler beim bios update kann zwar die folge haben, dass nichts mehr funktioniert, jedoch einen brand auslösen!! glaub ich nicht! haste den computer davor mal aufgemacht? kann sein, dass ein kontakt zwischen zwei kontakten hergestellt wurde (durch wasser oder so)! übertaktung durch das bios müsste eher die cpu durchschmoren lassen!
würde mal zum händler gehen! oder von jemand anderem ansehen lassen!
kannste kein foto reinstellen!!??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe zwar schon erlebt, dass eine CPU abgeraucht ist, aber sowas ... ???

Das hab ich noch nie Gesehen und erlebt, CPU ja aber Mainboard  ??? ??? ??? ??? ??? ???

MfG DualCore2

Na so'n mist!
Dann war wohl einfach das MB kaputt!
@ xp-ler

Zitat
kannste kein foto reinstellen!!??
Geht gerade nicht, hab das MB dem admin meiner firma gegeben, da er bei uns nicht nur administriert sondern auch die kisten zusammen schraubt, hat er hoffentlich 'ne idee.
Und ich hoffe jetzt das ich nochmal ein vergleichbares board
bekomme, die dinger sind ja eigentlich (völlig zu unrecht) schon geschichte.
Danke für eure ideen.

« Razer Copperhead funktioniert nicht!Optische Logitech maus geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...