Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte langsam

Wenn ich auf meiner externen USB-Festplatte (IDE) Daten verschieben, ex- oder importieren möchte dauert das sehr lange (190 MB=5 Minuten). Unter diesen Umständen ist es fast unmöglich die Festplatte aufzuräumen.
Ich habe ein ASUS P4C800 Mainboard und kann auch keine USB-Treiber installieren weil angeblich das Windows XP Service-Pack 2 installiert werden muss, was schon ist. Könnte es auch am externen Festplattengehäuse liegen?



Antworten zu Festplatte langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Gehäuse natürlich nicht.

theorethisch ist die übertragungsgeschwindigkeit durch USB ziemlich gering.
deshalb würde ich mir nie ne usb festplatte holen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, also ich schneide meine Videos auf die ext. HDD. Vom Gefühl her nicht langsamer. Kann man ja an den Renderzeiten erkenne.

Aber ich würde die HDD mal def.

Mit dem Gehäuse meine ich die IDE-USB umwandlung, also die Platine die in den Gehäuse steckt wo die Festplatte drinn ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte sein.
Dann hast Du eine nicht rausnehmbare HDD??
Ich kann meine ausbauen und es sind die HDD, die auch im Rechner verbaut sind. Vielleicht ist da ja ein Unterschied.

Natürlich kann ich die Festplatte aus dem Gehäuse rausnehmen. Habe sie ja mal selbst reingepackt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SO natürlich ist das nicht. Die meisten Ext.Platten sind nicht rausnehmbar.
Aber das hilft dir auch nicht weiter.

Dann bau sie mal in den Rechner ein,evtl muß sie mit NTFS formatiert werden oder defragmentieren.


« TV-Karte erkennt meine Zimmerantenne nicht!!Festplatte will nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...