Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe festplatte zu langsam !!

also ich habe eine externe festplatte mit 80gb von trekstor und wenn ich sie anschliesse an usb dann kommt die fehlermeldung das ein Hochgeschwindigkeits usb gerät nicht an einen hochgeschwindigkeits usb port angeschlossen wurde .. also eigendlich reicht doch usb 2.0 oda? oda brauch ich bessere treiber ?! also sie geht zwar aber richtig langsam zb wenn ich 3gb videos (counter..^^) auf meine internen kopieren will dauert das um die 70 minuten steht da .. -.- HELP ME PLZ !



Antworten zu Externe festplatte zu langsam !!:

...fehlermeldung das ein Hochgeschwindigkeits usb gerät nicht an einen hochgeschwindigkeits usb port

Unterstützen sowohl die Platte als auch dein Mainboard USB 2.0?
Wenn nur eine Seite 2.0 unterstützt schalten beide auf USB1.1 herunter, das ist nunmal lahm...

Wenn das Mainboard USB2.0 unterstützt:
Sind aktuelle/überhaupt USB2.0 Treiber installiert?
Steck die Platte mal direkt ans Mainboard, nicht irgendwelche Front-USB oder so, die unterstützen oft genug nur USB1.1...

ja hab ich auch schon und ich weiß auch nicht ob ich den neusten usb treiber habe also bei der verpackung vom board steht auch usb 2.0 und so und bei der platte steht auch sollte in ein usb 2.0 port gesteckt werden damit die höchste geschwindigkeit erreicht wird

Hab genau das gleiche Problem!
beides unterstützt USB2.0! trotzdem gleiche Meldung wie beim Herrn oben  ;D ! Dauert echt ewig da was draufzuziehen! bei nem kumpel von mir gings ohne probs! der hat allerdings so nen "FERTIG-PC" ;) please HELP!

So ich hab das Problem gelöst ;) ! Profi  :-* !
Es liegt an einem Treiber! hab ein SiS chipsatz drin und hab nirgends was gescheites gefunden ausser auf www.zdnet.de !

Hier der Link zu dem Treiber:
http://www.thiloschur.de/Treiber/Usb100.exe
hab ihn auf meinen FTP geladen. der is schneller ;)

2Gig in 2 Minuten auf meine Festplatte geladen. So muss das sein ;) lasst euch nicht teuschen von dem "100" das ist die Versions-Nummer von dem Treiber und NICHT USB1.0  ;D

Kontodaten folgen hehe! Was ein Stress nur wegen so nem blöden Treiber ;D

Bei mir funzt der Treiber scheinbar nicht! ich brauche für 350 mb ca. 7 min.!! Das geht nicht!! Das ist mir zu langsam! Es handelt sich bei mir um die neue Aldiplatte! hab echt damit gerechnet das es schneller gehen würde, aber die Daten werden genauso langsam wie bei meinem Mp3 Player übertragen! das geht ma ganich! Ich bin mir sicher das ich an meinem Board (Kt3/Ultra2 oder Ultra4) USB 2.0 habe, aber es ist trotzdem tierisch langsam! Ich habe gehört das es hilft, wenn man sich das Service Pack 2 draumacht, aber ich habs noch nicht probiert! Wird dann wohl als nächstes kommen!

es kann auch dran liegen dass ihr unter win98 die treiber für die platte installieren müsst.

bei xp sind normal mit dem servicepack usb 2.0 treiber dabei.

Heute, in der Gemeinschaftslehrwerkstatt im EDV Kurs habe ich die Platte angeschlossen und habe 1,3 Gb unter einer min. Kopieren können.
Hab mir das Service Pack 2 runtergeldaden, aber zu Beginn der Installation tritt folgender Fehler auf: Die zum starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert, Weitere Informationen finden sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 unter http://support.icrosoft.com

sooooooo eine sch...e!!! gehts wohl schneller wenn ich mir eine Highspeed USB Karte kaufe oder besser ein neues Board????

entweder hat der das sp nicht ganz gezogen, oder du hast nicht das offiziele gezogen!

Hab ein problem wenns überhaupt eins ist, und zwar hab ich mir eine externe festpaltte von trekstor geholt 200GB .
Das kopieren von intern auf extern läuft super aber das lesen von der externen geht ja voll schei...
z.b mp3 braucht er ja ewig und drei tage bis das was geht,
und bei so kurz videos geht ja erst mal gar nix .
Is das normal oder muß man da was einstellen
Hab USB 2.0 die festpalatte auch, Win XP

dann scheint deine platte nicht auf usb 2.0 zu laufen! aber selbst bei usb 1.1 läuft die platte noch schnell genug für ne mp3 oder ein video!

So ich hab das Problem gelöst ;) ! Profi  :-* !
Es liegt an einem Treiber! hab ein SiS chipsatz drin und hab nirgends was gescheites gefunden ausser auf www.zdnet.de !

Hier der Link zu dem Treiber:
http://www.thiloschur.de/Treiber/Usb100.exe
hab ihn auf meinen FTP geladen. der is schneller ;)

2Gig in 2 Minuten auf meine Festplatte geladen. So muss das sein ;) lasst euch nicht teuschen von dem "100" das ist die Versions-Nummer von dem Treiber und NICHT USB1.0  ;D

Kontodaten folgen hehe! Was ein Stress nur wegen so nem blöden Treiber ;D

Wofür hast Du einen Treiber gefunden? Für das Mainboard oder die externe Fetsplatte?Meine Festplatte ist auch total langsam.Bin aber beruhigt, dass ich nicht allein das Problem habe.

Hallo!
Habe eine Externe Festplatte von Toshiba 320GB,die ist beim Daten Kopieren so langsam die braucht für ein film ca.700mb 45min.Habe mir erst ein neues mainboard gekauft 64bit hatt auch usb 2.0 aber trozdem beim anschliessen sagt der sch... rechner "Dieses Gerät kann eine höhere leistung erzielen Dieses usb-gerät erzielt eine höere leistung wenn es an ein Hochgechwiendigkeits usb angeschlossen wird"
Kann mir einer helfen dieses Problem zu lösen weiß langsam nicht mehr weiter..........
Ich bedanke mich schon mal im vorraus MFG Richti ??? ??? ??? 

Hallo hast Du denn auch alle Treiber für das Board installiert?

Wichtig ist auch das Service Pack2 von XP, ohne das läuft kein USB2.

Ansonsten hier ein Tool zum Beheben von USB Problemen.

http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm     usb Fehler


« PC-Prozessor und Netzteil aufrüstenBräuchte mal bitte einen Rat für einen neuen PC Kauf !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...