Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte ist langsam

Hey Leute ich brauche dringend Hilfe!!

Ich hab schon seit stunden gegoogelt aber immer noch keine kösung gefunden!!!

Ich habe ein MB(ASUS P5WD2) mit USB2.0...aber wenn ich meine externe fetplatte anschließe ist sie sehr langsam und es kommt die meldung: das gerät kann eine höhere leistung erreichen wenn sie es an ein usb 2.0 Anschluss usw....!

ich weiß wirklich nicht was ich machen soll...bei meinem MB war eine treiber cd dabei...die ich aber nicht mehr installieren muss(und dies auch nicht kann), weil ich schon SP2 hab...
 kann mir jmd helfen???

wäre echt super
PS.

Ich habe XP SP2
Mein MB heißt P5WD2 und ist von Asua
Und das ist die sterne Festplatte von Trekstor  (http://trekstor.de/de/products/detail_hdd.php?pid=16)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal
Bustab
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 24.11.07, 19:32:44 von Dr.Nope »


Antworten zu Externe Festplatte ist langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wer sagt denn, dass wenn man SP2 hat, keine Chipsatztreiber mehr installieren muss ???

Installiere mal diesen, ist für WIN XP 32-bit-Version: klick

Diese ZIP-Datei in einen Ordner entpacken und dann die Setup.exe starten.

 ???ich hab da nochmal ne frage  :-\
is das denn der richtige treiber?? also direkt für mein mainboard?? (ASUS P5WD2)????
Oder is das egal?
sorry das ich so blöd frage hehe

Vielen danke Bustab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, habe ich von der ASUS-Seite für dein Board rausgesucht.

Ist für Win XP - 32-bit Version.

Hey ich hab nochmal ne frage...und zwar hab ich jetzt alle meine eigenen Datein (eigene Bilder;eigene Musik usw.) auf die externe Festplatte gepackt...ich will demnächst mein Pc formatieren...ich möchte aber in Zukunft immer meine eigenen Datein auf der Externen Festplatte lassen aber Trotzdem über Windows darauf zugreifen...also wenn ich auf Start drücke und dann auf z.B. eigene Bilder oder so klicke, dass ich dann automatisch auf meine Festplatte zugreife und das wenn ich mit Paint n Bild bearbeite, das diesen dann gleich auf Meiner externen Festplatte abgespeichert wird...und das iTunes dann halt auch die songs von der Fesplatte abspielt usw...Also das die eigenen Dateien nicht im Windows Verzeichniss(C:) sondern auf meiner Festplatte sind(G:)...Versteht jmd was ich meine?? :P

wäre echt super wenn mir jmd helfen könnte hehe

Grüße Bustab

PS: halt alles super geklappt meine Festplatte hat jetzt eine Übertragungsrate von 15-20 mb/s beim schreiben und beim lesen 20-25 mbs danke nochmal!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hättest vorher gefragt, wäre es ganz einfach gewesen.

Sind in den Eigenen Dateien die Daten noch vorhanden ?
Wenn ja, dann benenne mal die Eigenen Dateien auf G: in Meine Daten um.

Dann rechtsklick auf die Eigenen Dateien von C: und Eigenschaften. Dann das Ziel wählen und verschieben auswählen.

ja die Datein sind noch vorhanden werd ich dann ausprobieren sobald ich meinen Pc geplättet habe :D
Ich werd dann einfach die datein von meiner externen Festplatte dann wieder auf C: in den normalen "eigene Datein" ordner ziehen wenn mein Pc neu aufgesetzt wurde und dann mach ich das was du gesagt hast...
Vielen vielen Dank das du mir so sehr geholfen hast sowohl mit dem Treiber als auch jetzt...hab schon wieder was dazu gelernt:P

Grüße Bustab ;D


« graffikkarten auswahl2. Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...