Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Optische Maus

Hallo,
habe mir heute zum 1. mal eine kabellose, opt.Maus gekauft. Der Verkäufer sagte mir: Batterien rein, Empfänger in den USB-Port und die Sache funzt. Macht sie aber nicht....
Wer kann mir sagen, was zu tun ist? Brauch ich vielleicht ein spezielles Mouse-Pad????

Vielen Dank und Grüsse
Jogger



Antworten zu Optische Maus:

oft gibt es kleine knopfe (meist auf der unterseite der maus, die nur mit einem spitzen gegenstand zu erreichen sind)

diese müssen eingedrückt werden, um die verbindung aufzunehemen.

ansonst, ein kurzer blick in die bedienungsanleitung wirkt wunder^^

Bedienungsanleitung war nicht dabei. Nur ein Pappdeckel mit schönem Foto und Anleitung wie man Batt. einsetzt.
Öffnung für die "Opt. Verbindung ist schon vorhanden, brauche also nichts auf zu stechen.
Danke trotzdem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Empfänger muss sich ebenfalls ein Knöpfchen befinden. Den an der Maus und am USB-Teil gleichzeitig drücken. Ausserdem ist das Mauspad auch wichtig, wenn es zu rutschig ist, kriegt sie keinen Kontakt.

Schade....das wars auch nicht. Hab ich gerade probiert. Na ja, frag ich morgen den Verkäufer.    ???


« WIE KANN MAN EIN PC BESSER MACHEN UM ZU SPIELEN?Netzteil zu heiß ? Überhitzung ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...