Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ist ausgeschaltet, optische Maus leuchtet noch?!?

Hallo!

Ich habe mir einen PC bei eBay ersteigert. Wenn ich den PC ausschalte, ist die optische Maus noch an (leuchtet). Was ist da los?


Daten des PC:

AMD Athlon 2400+ 512MB RAM
ASROCK K7S41 Motherbord

Vielen Dank für Eure Hilfe
andi



Antworten zu PC ist ausgeschaltet, optische Maus leuchtet noch?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist mir beim Laptop auch schon aufgefallen, erst wenn ich es ganz vom Netz trenne, hört auch die Maus auf zu leuchten, bis jetzt ist ihr noch nichts passiert! Aber vielleicht meldet sich noch ein Techniker!

Hallo ihr beiden, das ist völlig Normal, die Optical Mouse leuchtet auch bei Ausgeschaltetem PC oder Laptop.

Hallo!

Ich hab es hingekriegt. Normal ist es nicht, wie Frank schreibt.
Ich habe per Jumper auf meinem Mainbord die Funktion "USB-PS2 Standby" deaktiviert.

gruß
andi

das die optische Maus (ob nu per ps2 oder USB angeschlossen is völlig egal) nach ausschalten des Rechners noch leuchtet, lässt sich ganz einfach dadurch erklären das, das board permanent unter Spannung gehalten wird. Aus diesem Grund ist auch die bios-Batterie immer schön geladen. Aber ich denke mit so n bisschen efunkel kann man auch ganz gut leben ;)


« Mainboard + Soundfirewire platten werden auf Tiger 10.4.3 (G5/2,3DualCore) nicht mehr gesehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...