Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

USB stick

mein 128 Mb Stick von Sharkoon (USB 1.1) verhält sich immer sehr rätselhaft auch meinem PC. (win2000) Der PC findet zwar immer USB device aber schreibt dann wenn ich ihn öffnen will schreibt er "EA Gerätefehler).

Bitte um Hilfe!



Antworten zu USB stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst du evtl erst Treiber installieren? Mein Stick wird von Win XP, Apple und Amiga problemlos erkannt, für 98 brauch ich noch Treiber. Wie es mit 2000 ist, weiss ich aber nicht...

Hab auch ein Problem mit meinem 32 MB Stick von Targa Visionary. An meinem Laptop und am PC im Büro wird er problemlos erkannt, aber mein alter PC mit Windows 98 erkennt ihn nicht. Der Versuch, den beigefügten VIA TECH Treiber auf dem PC zu installieren ist auch kläglich gescheitert :-[

Was tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

W2000 braucht keine Treiber das klappt wie bei XP.
Man sollte bloß darauf achten das man vor dem rausziehen das Sticks in auch wieder in "Hardwarekomponenten entfernen oder auswerfen" in wieder deaktiviert. Eventuell kommt dein Fehler ja daher.
W98 und WinME brauchen Treiber. Leider sieht das wohl in der Zwischenzeit so aus das viele Firmen schlechte Treiber für die älteren Betriebssysteme schreiben weil es sich nicht lohnt.


« Pinnacle PCTV Sat XE mit der FernbedienungNeuanschaffung DVD Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!