Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie erhalte ich den Akku am besten ?

Hallo,
habe mein alten Rechner gegen ein notebook ausgetauscht. Der ziert jetzt meinen Schreibtisch und hängt somit ständig am Netz. Der Verkäufer sagte mir, ich solle ihn 2-3 Mal laden und dann den Akku komplett leer machen. Das habe ich nun gemacht. Wie erhalte ich die Leistung am Besten ? Soll ich ihn, da Netzversorgung im Gerät lassen oder lieber entfernen ? Wenn er raus soll , muß ich ihn dann in regelmäßigen Abständen immer wieder mal einsetzen oder macht das dem Akku nichts aus, wenn er im Regal einstaubt ??
Vielen Dank im voraus
Uwe74



Antworten zu Wie erhalte ich den Akku am besten ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird vom Hersteller im Handbuch angegeben ...
Manche Akkus dienen als Übergabe , dann müssen sie drin bleiben .
Ladezyklen allerdings verkürzen die Lebensdauer .
Dafür bist Du bei Stromausfall sicher ....

Hallo

Der Verkäufer der dir geraten hat den Akku 2-3 mal zu
entladen, meinte damit den Akku erst mal auf die
Maximalkapazität zu bringen. Also nach dem Kauf den
Akku 2 bis 3 mal entladen und jeweils wieder komplett
laden. Erst dann kann der die maximale Leistung bringen.

Normalerweise gibt für Notebookakkus nicht die volle
Gewährleistung von zwei Jahren, meistens nur 6 Monate
Garantie (im Handbuch nachsehen). Wenn der Notebook so
5 Monate alt ist solltest du mal prüfen, ob der Akku noch
ordentlich Leistung hat, wenn nicht zum Händler
zurückbringen.

Grundsätzlich kann ein Notebook-Akku nur 500 bis 1000
geladen werden, dann lässt die Kapazität nach. Die
Hersteller wissen schon, warum die nur eine reduzierte
Garantiezeit für die Akkus gewähren.

MFG

drhook


« Hilfe bei Sound Optionen!!!Daten von altem auf neuen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...