Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten von altem auf neuen PC

hi,   :-\  bin Neuling,  ???  ich bekomme demnächst einen neuen PC und möchste möglichst viele Daten (gespeicherte mails und mail-adressen aus web-mail, Daten aus Internetbanking, Favoriten usw.) vom alten Rechner übertragen um sowenig wie möglich neu eingeben zu müssen oder ganz zu verlieren. Wie mache ich das??
Danke!



Antworten zu Daten von altem auf neuen PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du ins Int.kannst, hast Du ja ein DSL Modem/Router. Über den kannst Du beide PC miteinander verbinden.
Oder Du baust die HDD aus und in den neuen Rechner ein.Dann kannst du darauf zurück greifen oder kopieren.

danke! :)

kann ich die Daten auch auf eine externe Festplatte kopieren und dann auf den neuen Rechner ziehen.
Frage:  welche Dateien muss ich kopieren??

Hallo.

Natürlich kannst du deine Daten auch extern sichern. Welche Dateien du kopieren mußt, kann ich dir nicht sagen. Versuch einfach alles außer Windows-Ordner zu kopieren!! Wenn beim Kopieren Fehlermeldungen kommen, mußt du die ignorieren. Die werden dann gar nicht oder nicht kompl. kopiert. Sollte aber wirklich nur eine Notlösung, wenn überhapt, sein. Eigentlich ist das kein guter Rat von mir, aber ich weiß ja nicht was dir zuzutraun ist...

Alle anderen Möglichkeiten wären etwas schwieriger. Die beste Lösung wäre ein Abbild (Image) deiner kompl Festplatte zu erstellen. Dann kannst du später, alles was du brauchst, dir davon auf den neuen Rechner holen. Aber du wirst ja noch die jetzige Festplatte ein Weilchen haben oder? Könntest dann darauf auch zurückgreifen.

Also nimm dir bei Interesse Zeit und befasse dich mit Datensicherungsmethoden..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alte Platte mit Ext. Gehäuse (mit SV) oder mit IDE-USB-Adapter (mit SV) an den neuen PC hängen . Dteien , Datenbanken usw übernehmen .
Bei Mail : Mailprogramm installieren , dann Daten von alter Platte in neue Verzeichnisse übernehmen .
Bei FF / TB ggf am alten vorher Exportieren mit dem Manager .... da hast Du dann alles beisammen...

Besorg dir AcronisTrueImage im Internet, damit kannst du deine alte Festplatte klonen und auch eine Sicherheits-CD erstellen, sowie ständig wiederkehrende backups


« Wie erhalte ich den Akku am besten ?Fernsehempfang: Fernseher und PC stören sich gegenseitig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...