Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplatte verschwindet

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

ich habe das problem, dass meine festplatte hin und wieder mal verschwindet, nach nem neustart ist sie in der regel wieder da (hatte es bisher erst 2mal dass ich 2-3 resets machen musste)
Festplatte ist eine SAMSUNG SP2504C 250GB SATA-II
als datenplatte windows läuft über eine normal SAMSUNG  SP1634N

wenn die SATA verschwindet ist sie komplett weg (arbeitsplatz, everst, usw) im BIOS wird sie erkannt,
Temperatur liegt bei 35-40 Grad (was die andere platte auch hat)
beim (oder bevor, ka) sie verschwindet bekomm ich in der EREIGNISANZEIGE folgendes:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 9 ) in ( SiSRaid ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: \Device\Scsi\SiSRaid1.
anschliesssend dann:

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.

(denke heisst das er einfach nicht schreiben kann...)
 
aber daher mein know how sich gerade mal aufs zusammenbauen und einrichten von rechnern berut, bin ich bei sowas leider überfragt, hinzu kommt das es meine erste SATA ist und ich auf dem gebiet 0ahnung habe



Antworten zu SATA Festplatte verschwindet:

moni Razoredge,

also ich habe mir vor einer woche die gleiche platte geholt ( Alte platte war die Partitions tabelle FUTSCH ).
Das ist auch miene Erste S-ATA Platte und hatte Eigendlich schon von anfang an keine Probleme mit dem ding da ich erstmals en bissel im WWW Studiert habe!
was ich wohl gemacht habe ("Standard") Die Treiber von der CD auf Die floppy kopiert (Von CD Booten) und dan das windows setup (Neu installation) Aufgerufen habe und irgendwan musste ich die F6 Druecken um die Treiber Einzubinden!

WEiss nicht ob du damit was anfangen kannst aber en Versuch ist es wert!

Mfg Kein Plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte die gleiche platte vor nem halben jahr gekauft. die hat das selbe problem gehabt wie oben beschrieben. letztens fingen dann die schreib- und lesefehler an.ich denke mal es dauert nicht mehr lange bis sie sich ganz verabschiedet. die nächste wird auf jeden fall eine seagate oder western digital. finger weg von den SP SATA2 platten von samsung  >:(

also treiber hab ich erst im windows drauf gezogen, weils ja eh meine sekundäre platte is, die schreib/lese fehler hab ich ersr wenn sie weg is(is ja nix zum schreiben/lesen da...) allerdings ost es seit gestern nur noch glüxk wenn ich die platte mal hab, rechner fährt hoch, platte da, nach dem windows alles fertig geladen hat (antivir, wlan usw), ist sie auf einmal weg, daher hoffe ich das es ein softwäre fehler is, achja übriogens leuchtet dann di ganze zeit die hdd led, übrigens hab ich schon geguckt ob alle kabel fest sind, temp is auch meineer erfahrung nach normal (35-40)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt nicht an treiberfehlern. ich hab nicht mal nen treiber dafür installiert  ;D

lies dir einfach mal diese bewertungen durch.http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=A9BU05
wir sind nicht die ersten die diese probleme hatten

 

Zitat
lies dir einfach mal diese bewertungen durch.http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=A9BU05
wir sind nicht die ersten die diese probleme hatten  


erstmal thx für den link, aber diese probs hab ich nich, meine is schnell, leise, und blockiert mein system nicht wenn sie verschwindet...-oder hab ich etwa nicht weit genug gelesen, naja bei der menge an posts....

 
Zitat
das liegt nicht an treiberfehlern. ich hab nicht mal nen treiber dafür installiert  

lag wohl doch an den treibern, ka warum und weshalb sie von heut auf morgen rum muckte, aber
nachdem ich die treiber deinstaliert hab, und bei der neu installation 1-2 schwere ausnahmefehler  ??? hatte funktioniert sie wieder ::), selbst der belastungs test als ich meine 90GB runter kopiert hat (sicher is sicher...) hat sie keine mucken gemacht,
 
danke an alle für die schnelle antwort

P.S.: WD kommt mir nicht ins haus, bzw in den rechner, sind zu schnell schrott, die erfahrung hab ich 3mal gemacht, und 2 davon waren meine platten :-\

« Brenner erkennt kein rohlingflachbandkabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...