Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte verschwindet beim Raufkopieren von Daten

Hi,
folgendes problem:
meine seagate 300GB festplatte verabschiedet sich, wenn ich daten von einer anderen festplatte raufkopieren möchte.. also es steht dann "zeit wird berechnet" und dann kommt die nachricht, welche ich als bild hinzugefügt habe. Dann ist die festplatte mit den 2 partitionen weg (E und H) und wenn ich den pc neu starte ist sie wieder da. ich habe bereits mit seatools getestet, ob sie fehler hat.. hat sie aber nicht.. alle tests wurden bestanden. die kabel zur festplatte habe ich auch überprüft. es kann ja auch kein wackelkontakt sein, da sie NUR verschwindet, wenn ich etwas raufschiebe.. daten von der festplatte abzuspielen ist kein problem... mir wäre es am liebsten, wenns nur an der festplatte liegen würde.. wäre halt echt dumm die ganzen daten zu sichern, aber ich habe bis 2010 garantie. woran kann das denn jetzt liegen?.. kann es auch an anderen komponenten liegen?

danke schonmal 

« Letzte Änderung: 15.10.08, 13:12:08 von exit-wounds »


Antworten zu Festplatte verschwindet beim Raufkopieren von Daten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Hardware, aber ich würde entweder denken du hast nen Virus, Vista ist dran schuld(wie ja so oft^^) oder es gibt einfach nen verbindungsfehler zwischen den beiden Platten.

Hast du mal versucht daten von einem USB-stick draufzu schieben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal ein tool durchlaufen lassen was die sektoren der festplatte prüft ?

vll. ist da einer defekt oder so

also ich hab seatools überprüft.. die kurzen und auch beide lange tests.. ich denke, dass da auch die sektoren überprüft werden... alle test waren 100% in ordnung. hmm das mit dem usb stick teste ich mal gleich.  noch iwelche ideen?.. kann auch was anderes kaputt sein, oder nur die festplatte?

ich seh auch grad, dass der test den ich mit vista gemacht hab auch keine probleme festgestellt hat.

" 0 KB in fehlerhaften Sektoren "

usb stick test folgt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist das eine interne oder eine per USB angeschlossene Festplatte ?

das ist eine interne platte.. so ich bin baf.. ich hatte die platte ja ausgebaut, um herrauszufinden, von welchem hersteller die ist. jetzt stell ich fest, dass die fehlermeldung nicht mehr kommt. vll hab ich das problem ja IRGENDWIE durch den aus und einbau behoben ???... ich habe den pc auch schon öfters neu gestartet, um zu sehen, ob der fehler wieder kommt.. also den usb stick test kann ich mir also erstmal schenken.. bei der technik weiß man nie ob der fehler nicht bald wieder kommt.. ich bin jetzt erstmal im urlaub, aber wenn der fehler wieder kommt werde ich mich auch wieder melden


« Lüfter beim P-35 Ds3 anschließenPC startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...