Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router

Hallo, ich kaufte mir eine Router von NETGEAR (WGR 614) und habe ihn soweit installiert bis ich zum Kennwort und Benutzername kam. Da ich kein Kennwort gefunden habe, fragte ich bei meinem Profiler nach, der mir aber auch nicht weiter helfen konnte. Auf der Homepage von NETGEAR fand ich leider auch nichts. Da ich es dringend einrichten möchte, habe ich auch keine Verbindung zum Servicedienst bekommen (nur Mo. bis Fr.) und brauche deshalb einen schnellen guten Tip von Euch. Vielen Dank!



Antworten zu Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du jetzt genau? Um in das Konfiguratinsmenü (mit 192.168.0.1) des Routers zu kommen lauten diese folgendermaßen:

Benutzername: Admin
Password: password

Schau mal hier:

http://www.7070.org/docs/netgearwgr

Alles andere solltest du von deinem Provider bekommen (haben).

« Letzte Änderung: 20.01.07, 15:58:58 von DD »

dieses habe ich auch eingegeben ,danach kam die Fehlermeldung 401

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du überhaupt nicht auf deinen Router zugreifen? Wie hast du ihn denn angeschlossen?

Fehler 401:

Unauthorized - Der angesprochene Server kann die angeforderten Seiten nicht anzeigen , da er dazu eine gültige Anmeldung benötigt.

Hallo,

poste bitte ein

IPCONFIG/ALL

Benutzer für Router: admin
Passwort: password

IP-192.168.0.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, ich kaufte mir eine Router von NETGEAR (WGR 614) und habe ihn soweit installiert bis ich zum Kennwort und Benutzername kam. Da ich kein Kennwort gefunden habe, fragte ich bei meinem Profiler nach, der mir aber auch nicht weiter helfen konnte. Auf der Homepage von NETGEAR fand ich leider auch nichts. Da ich es dringend einrichten möchte, habe ich auch keine Verbindung zum Servicedienst bekommen (nur Mo. bis Fr.) und brauche deshalb einen schnellen guten Tip von Euch. Vielen Dank!


 
Zitat
Profiler
meinst Du Provider??
Das wäre zB. T-Online

Brauchst Du jetzt ein Passwort um an den Router zu kommen, oder für die Internetverbindung, eben die Daten vom Provider??

« alte Grafikkarte ersetzen (Geforce 4MX440SE)Computer geht ständig aus... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...