Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Laufwerksbuchstaben bei Windows Installation

Ich kenne mich ein wenig mit Computern aus, doch dieses Problem ist heftig..

1. Die Hardware ist das Medion Notebook MD95800 mit einer integrierten Samsung Festplatte mit 80GB.

2. Windows startet bis zum Bootlogo, der Balken stoppt kurz, geht dann weiter und der PC startet neu - dies Wiederholt sich immer wieder ohne ausnahme. (gaaanz kurz kommt ein blaues Fehlerfeld vorm Neustart)

3. Die Windows Installation braucht sehr lange um die Festplatte zu erkennen. Im Auswahlbildschirm für die Partitionen stehen dann statt Laufwerksbuchstaben die Ausdrücke "-:\" anstat c:\, d:\ & e:\. Es gibt einen Fehler, wenn die Installation auf diese "Strichlaufwerke" durchgeführt werden soll.
3.1 Die Windows-Reparaturkonsole kann nicht auf die Windowsinstallation zugreifen.(Meldung: Kann nicht auf Dateien Zugreifen -oder so ähnlich)
Fixmbr wird somit auch nicht ausgeführt, sondern springt einfach in die nächste Zeile.
4. Versuche
4.1 Habe mit der BootCD von http://www.ultimatebootcd.com/ versucht Partitionen neu zu schreiben. Einige Programme sagen: Fehler bei Zugriff, andere hängen sich auf, und wiederum andere scheinen nichts zu bewirken. Ein Samsung Check der Festplatte ergibt jedoch keinen Fehler!
4.2 Installation von Windows auf externe Festplatte: Fehler bei initialisierung (Kein Boot über USB im BIOS möglich)
4.3 Partition in der Windows installation neu anlegen: Fehler
4.4 Chkdsk hängt sich nach der Sicherheitsbeschreibungsprüfung der ersten Partition auf.


Auf der Platte befinden sich noch wichtige (Uni-)Dateien, die man auslesen kann, wenn man eine Nero-Boot CD erstellt und die Verzeichnisse unter DOS durchsucht. Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden unter DOS auf die Externe Festplatte zuzugreifen, um diese Daten zu retten. (Gibt es eigentlich DOS Brennprogramme?)

Hat vielleicht irgendjemand ein Programmhinweis für mich, mit dem ich diese Partitionen/Daten/Laptop retten kann? 
Andere Ideen?? Kann man irgendwie eine "externe Windowsinstallation" arrangieren, auf denen man es mit Programmen, wie Partition Magic versuchen kann?

Ich Danke im Vorraus!



Antworten zu Keine Laufwerksbuchstaben bei Windows Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Datenrettung könntest du Dir ne Live-CD einer Linux-Distri ziehen, z.B. Ubuntu oder Suse.
Die Startet ein komplettes Linux-System ohne irgendwelche Daten der FP zu überschreiben.

Gute Idee, Danke. Das probier ich

Externe ggf am anderen PC auslesen / sichern ???

Wollte nur kurz durchgeben, das die Linux-Live CD geholfen hat. Danach die Festplatte mit Samsung-Toolauf auslieferungszustand zurück und dann ging alles wieder.


« mainboardSoundkarte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...