Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Western Digital WD1200 wird nicht mehr gelesen

Hallo Miteinenader,

Ich kam gestern Nacht vom arbeiten und bin ausversehen auf den "Schuko-Leistenknopf" der Steckleiste gekommen, an der auch mein PC (Netzteil) hängt...dirkekter Absturz,klar! Ich war schon recht müde, also direkt in Bett. Heute morgen dann der große Schreck...es passiert überhauptnichts mehr! --- Dann Schaltete ich das Netzteil aus, wartete 10 sec und wieder ein...na schau einer an, die FEstplatte begann kurz zu surren, aber das war es dann auch schon wieder.

In der Firma (da wo ich arbeite) habe ich gerade eben sie an einen Rechner angeschlossen und sie funktioniert...also surrt normal und man merkt, dass sie sich dreht. Erkannt wird sie allerdings nicht (habe sie auf Slave und auf Master probiert)

Jetzt meine Frage, da ich an ein par DAten noch müsste --- Ist die Festplatte kaputt? Wenn ja, warum?
Kann ich die "Innereien" in ein anderes GEhäuse bauen lassen?


Noch ein zwei Dinge:

Die Festplatte...

-
ist ca 3 Jahre alt
- hatte ein par mal Aussetzter, allerdings nach par Minuten Ruhe wieder in Ordnung
- ist nicht runter gefallen

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!

Gruß Kice



Antworten zu Western Digital WD1200 wird nicht mehr gelesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Innereien umbauen kannste wohl knicken.
Und Datenrettung KOSTET!  NE MENGE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,..das mit der DAtenrettung weiss ich,...das geht in die Tausend/e ...habe da aber mal etwas von tools gehört, die Sektoren wieder herstellen können, deswegen ---

---- aber entscheident ist ja, das sie läuft/dreht und NICHT anerkannt wird....an was kann das liegen?! verstehe es einfach nicht..

gruß

PS: Ich weiss nicht genau wie eine FEstplatte da drin arbeitet,..aber könnte ja theoretisch sein, das sie eine art "hardware-treiber" da drin hat und der durch irgendwelches hantieren beschädigt oder gelöscht wurde etc.

« Letzte Änderung: 11.04.08, 16:41:15 von Kice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was spricht die Datenträgerverwaltung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.wird nicht angezeigt...

ein Kumpel hat so ein USB-Extern-Festplatten-Dongle --- wir werden es mal darüber versuchen, ob vllt irgendein Kondensator oderso von drin am ..,. ist....ich werde mich wieder melden ...

falls jemand noch eine Idee hat, z.B. das es an einem anderen Teil liegen könnte, bitte melden DANKESEHR! :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mein Netzteil hat aufjedenfall ein schuss,...lüfter geht nicht,..bevor ich jetzt nun mich an jedes teil mache....hole ich ein neues Netzteil, gebe dann wieder meldung,..

gruß


« hpgl-Treiber unter Win2000BIOS update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...