Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation des Scanners hp scanjet 3500c wird immer abgebrochen

Hallo!
ich versuche, einen bei hp heruntergeladenen Treiber für den Scanner hp scanjet 3500c zu installieren. Nach dem Ausführen des Setup erscheint: "Ein Fehler ist aufgetreten. Zur Behebung des Problems Scanner-Software neu installieren." Das tue ich doch gerade! Ich habe den Treiber bei mehreren anderen Seiten heruntergeladen, aber damit passiert genau dasselbe! Ich bin mit meinem Latein am Ende! Wer kann mir helfen?
im voraus vielen Dank,
Gruß Stefan



Antworten zu Installation des Scanners hp scanjet 3500c wird immer abgebrochen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klemme mal alle anderen USB-Geräte bis auf den Scanner ab und versuche die Installation erneut.

Passiert leider genau dasselbe, auch wenn ich alle USB-Geräte abstöpsle.  ???

Habe gerade gelesen: Dieses Programm aktualisiert die HP-Scanner Software. Laut Hp-Seite ist es aber der Treiber des Gerätes. Kann hier das Problem liegen? (die zip-Datei mit dem Treiber heißt sj801mu.zip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann schon sein - bei HP weiß man das leider nie so genau. Deinstalliere mal am besten wieder alles und gehe nach Anleitung vor. Normalerweise ist der Treiber in der Software mit drin.

« Letzte Änderung: 21.01.07, 12:18:02 von DD »

Ich komme ja gar nicht dazu, die Installation zu beginnen, da kann ich nichts deinstallieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem hast du auf deinem Rechner ???

windows xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit noch:

Klick

vielen Dank, aber das hat leider auch nichts geholfen.

Hat noch jemand eine Idee?

Habe das Problem gelöst! Auf der Seite

http://www.softwarepatch.com/utilities/hp-scanjet.html

gibt es eine 232(!)MB große Datei, deren Installation den Scanner zum Leben erweckt.

Gruß Stefan


« Window XP stürzt abNotebook Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...