Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Kauf

Hallo
Ich möchte mir event.dieses Laptop ersteigern,kann es sein, daß laut unten stehender Fehlerbeschreibung, nur ein SATA Treiber fehlt,was kann der Fehler sein, ich tippe mal nicht auf die Hardware,
über eine Antwort würd ich mich freuen Auktion endet übermorgen Stand 161Euronen, oder soll ich die Finger davon lassen

Grüße Tom

Laptop HP Pavilion Z6000.

"Das Gerät ist optisch in gutem Zustand und wurde von mir als Desktopersatz verwendet. Da er nie vom Stromnetz genommen wurde, hat der Akku noch die volle Leistung. Als Prozessor ist ein AMD Athlon64 eingebaut. Er ist mit 2400MHz getaktet und ergibt somit einen Wert von 3800+. Eine 100GB Festplate und 1GB RAM sind drin. Interner Kartenleser, WLAN und Bluetooth ebenfalls.


Fehlerbeschreibung: Das Gerät startet normal. Zugriff auf das Bios ist möglich. Windows XP startet nicht und lässt sich auch nicht installieren.

Windows 98 läuft ohne Probleme. Ich denke da stimmt was mit dem Rechenspeicher nicht"



Antworten zu Notebook Kauf:

Hi

Ich habe nichts von einem SATA gelesen. Wenn Win98 läuft, dann glaube ich das der ein IDE Anschluss hat.

Als zweites, wenn er nie vom Netz getrennt worden ist, dann ist sein Akku bestimmt kaputt weil überladen oder wenn er sein Laptop ohne Akku benutzt hat (Akku lag im Schub), kann sein das daß Akku auch kaputt ist (Tiefentladung).

Wenn das Akku in Ordnung sein soll, hält er nicht lange weil ein Desktop Prozessor verbaut ist und kein Mobile Prozessor (z.B. Turion oder Pentium M), d.h. kurze Akkulaufzeiten (also nichts für Unterwegs), große Wärmeentwicklung --> Lüfter läuft ständig --> Laptop ist laut.

Ich würde den nicht kaufen auch wenn 161 EUR nicht soooo viel ist.

CU
1234567

In der Beschreibung oben dran steht
AMD Mobile Athlon 64

Du hast recht Sata kanns nicht sein (haett ich auch selber drauf kommen können.

Das erwarte ich ,daß der Akku hin ist, wenn ein annehmbarer Preis raus kommt ist ein neuer Akku vielleicht nicht schlimm, ich hoff halt, daß der Verkauefer unfaehig ist


« Installation des Scanners hp scanjet 3500c wird immer abgebrochenmein pc stürzt ab ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...