Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fujitsu-siemens n 520 kein GPS-Empfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Pocket PC:

Habe die Software Navigon 5 für die Auto-Mavigation gekauft. Der Handhelm hat  ein integrierten GPS-Empfänger.
Ich habe draußen im Freien so schlechten GPS-Empfang, das ich keine Navigation durchführen kann, obwohl ich in Berlin wohne.
Bringt der Kauf eines externen GPS_Empfängers etwas?
Oder was muß ich tun damit ich guten Empfang habe?
Wenn ich den GPS-Locator starte, findet er Satelliten, aber er zeigt die Meldung "nicht genügend Satelliten"  an.
Danke für die Antworten bereits im voraus.



Antworten zu fujitsu-siemens n 520 kein GPS-Empfang:

Hallo.

Es werden min 3 (ab min 4, auch Höhenberechnung) Satelliten zur Berechnung der Position benötigt, sonst kann nicht navigiert werden.

Wenn du einen Halter mit integr. Empfänger ausm Zubehör gekauft hast, könnte da die schlechte Verarbeitung den Empfang der Signale stören.

Was ist mit Halter mit integr. Empfänger gemeint?

Der GPS-Empfänger ist in PDA integriert (Fujitsu Siemens N 520)

Dachte mit Handhelm wäre der Halter gemeint. Mein Beitrag war nicht spezifisch auf dein Gerät bezogen.


« Festplatte springt nicht mit Verbindungskabel an !! HILFEAthlon Xp 3200+ (Sockel A) für K7VT4A Pro? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

PDA
Die Abkürzung PDA steht für Personal Digital Assistents, zu Deutsch persönlicher digitaler Assistent. Dies sind kleine Computer mit der Größe ei...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....