Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

altes notebook welche graka?

also ich hab hier ein gaaanz altes notebook auf dem ich gerade win95installiert hab es ist ein fujitsu lifebook 520t mit 120mhz
leider weiss ich nicht welche graka es hat
im gerätemanager wird eine erkannt aber ich kann nicht über 16 farben gehen  ???
weiss jemand wo ich ein datenblatt von dem teil finde

hab gegoogelt aber nix gefunden  :(



Antworten zu altes notebook welche graka?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.. so wirklich was brauchbares habe ich auch nicht finden können, lediglich http://www2.odn.ne.jp/cao88950/mo_t/work/fj360/look3/product_lifebook.html

Achte doch einmal darauf, was der Rechner anzeigt wenn er gestartet wird. Die erste Anzeige gillt immer der Grafikkarte (Hersteller, Speicher..).

Ansonsten kann ich dir noch raten, die Karte als Standard-SVGA zu installieren. Bei Win 95 funktioniert das eigentlich problemlos. Aber nicht vergessen, auch den Bildschirm entsprechend zu installieren, sonst kannst du die Auflösung trotz korrekt installierter Grafikkarte dennoch nicht umstellen ;-)

con\con

leider hab ich auch nicht so direkt ahnung was das für ein bildschirm ist  :-\
hier is nix dazu
eben konnte ich schon neuinstallieren da win95 irgendwie nicht noek sicher ist  :-*
naja zum glück ist es für die tochter vom chef  ;D

dankööö


ahja graka zeigt der nich das erste bild is direkt fujitsu zeugs da  :(

« Letzte Änderung: 17.12.03, 11:30:10 von Noek »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Noek,

versuch einmal, Monitor und Grafikkarte als SVGA zu installieren. Die Treiber dafür bringt Windows selbst mit (CD).

Dies richtest du am einfachsten im Gerätemanager ein ;-)

con\con

oki danke werds gleich testen im mom installiert noch ein officepaket solange muss ich noch warten

bin echt gespannt obs geht auf jeden fall ist es gut das man hier so schnell so nette hilfe bekommt :)

hm ne es geht nicht und jetzt hab ich wieder mein altes prob also ich hab neu gestartet und jetzt ist das bild nur noch schwarz sobald er ins win geht
nichts geht mehr  :(
gibts irgend ne tastenkombi oder bleibt mir jetzt nur neu insten? ???

« Letzte Änderung: 17.12.03, 12:00:22 von Noek »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hm ne es geht nicht und jetzt hab ich wieder mein altes prob also ich hab neu gestartet und jetzt ist das bild nur noch schwarz sobald er ins win geht
nichts geht mehr  :(
gibts irgend ne tastenkombi oder bleibt mir jetzt nur neu insten? ???

Drück kurz nach dem Starten des Rechners (nachdem er diesen weißen Kasten mit sämtlichen Daten angezeigt hat) [F8]

Dann gehst du in den abgesicherten Modus und überprüfst deine Treibereinstellungen! Schau nach, ob du versehentlich beim SFGA TFT-Monitor eine Hz-Einstellung oberhalb 60 Hz gewählt hast; wenn ja, dann runter!

Ansonsten alles auf standard-VGA zurück setzen und nochmal hier posten ;-)

con\con

weisst du was ich tret mich gerade selber in den ..,.
abgesicherter modus
ach ich gebs auf heute geht nichtsmehr bei mir

ich war gestern nacht im hdr preview von 16bis 5uhr
dann 8uhr arbeiten......

hehe ich danke dir erstmal für die hilfe nächstesmal
mach ich sowas wenn ich fit bin


« Notebook bekommt keinen StromInternetfreigabe im Heim-Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...