Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Hardware-Voraussetzungen für Router?

Ich würde gern einen älteren Rechner (PII MMX 266MHz) als Router konfiguireren, d.h. eigentlich möchte ich ihn verkaufen und möglichst Router-fähig machen. Es steckt eine Netzwerkkarte drin. Wird denn für den Einsatz, z.B. als DSL-Router eine zweite Netzwerkkarte oder gar ein Hub benötigt? Früher hing der Rechner mal als Linux-Server im Netzwerk, allerdings weiß ich nicht mehr wie das genau war... Ich glaube er hatte zwei Netzwerkkarten drin und war mit der einen im DSL, mit der anderen im Hub. So oder so ähnlich muss es gewesen sein.

Wäre nett, wenn mir da jemand mal weiterhelfen könnte. Vielen Dank!



Antworten zu Welche Hardware-Voraussetzungen für Router?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, auf diesen Artikel bin ich allerdings auch schon gestoßen. Dort werden die Software-Einzelheiten in Windows sicher hinreichend geklärt aber meine Frage wird leider nicht beantwortet.


« BIOS FehlercodetöneWLAN Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...