Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Mainboardeinbau

Also, das Board welches ich mir jetzt neu geholt habe ist ein K7S41GX, da ich für den Rechner noch Sockel A nutzen wollte, weger der Prozis.

Komponenten die ich habe sind:

NT ist ein 350W NT ( Hersteller ist mir unbekannt )
2 40er HDD´s ( weiss die Hersteller jetzt nicht, glaube Maxtor )
CPU
Athlon XP 2200+ ( 2400+ )
Graka Geforce FX5600XT ( wobei ich erst über OnBoard installieren möchte )
Hätte als Ersatz auch eine alte ATI Radeon 9200 SE ( uralt )
Laufwerke 1x DVD Brenner LiteOn und 1x CD Brenner AOpen
RAM Riegel habe ich 3 zur Verfügung 2x Elixir und auch 1x Infineon
( 512 / 256 ) Habe auch zur Not noch einen von Kingston. Müsste ich mir aber erst besorgen.

Wenn ich dann alles angeschlossen habe, samt Monitor, Tastatur, Maus, läuft der Rechner auch an, Monitor reagiert auch, ( halt so´n leises klicken, wenn der Rechner angemacht wird, wenn dann auch der Monitor angeht ) bekommt dann aber halt nur die Standardmeldung ( Monitor ist working, check your PC ) o.ä. Festplatte(n) reagiert auch, die anderen Laufwerke auch...

Was mich allerdings auch wundert ist, das er das piepen bei Rechnerstart nicht gibt. Ich weiss da echt nicht mehr weiter ....

Irgendwas scheine ich noch falsch zu machen. Kann mir nicht vorstellen das das Board hin ist, weil ich es gestern erst neu bekommen habe. ( Wurde gestern geliefert )

Gruss Jason 

« Letzte Änderung: 25.01.07, 11:06:50 von Projekt »


Antworten zu Probleme mit Mainboardeinbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das "piepen" kommt im Normalfall vom Gehäuse-Speaker, wo dieser anzuschliessen ist steht auf Seite 7 deines Mainboardhandbuchs (Punkt 16).

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob auch alle Boards beim Start noch diesen "einmal-piepton" von sich geben.
Wenn alles andere läuft, würd ich mir keine gedanken machen.

mfg

Einen Anschluss für den Frontspeaker habe ich, habe auch angeschlossen das ganze. Bis auf die USB Port in der Front habe ich alles angeschlossen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ich auch angeschlosen und dann war eine Lötstelle hin.

Kann ich mir alles nicht so recht vorstellen .... Mainboard sollte ja normalerweise neu sein. CPU kann man ja eigentlich nicht falsch einbauen, oder täusche ich mich da jetzt !?


« HeadsetWelche Grafikkarte ist besser???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...