Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte on board Austellen?

Hallo hab da ein Prob,
Möchte meine AGP Grafikkarte Leadtek Winfast A250 64MB benutzen, leider krieg ich die nicht zulaufen. Weil ich eine Graka on board habe. Wollte sie ja deaktiviern finde aber nicht den Punkt im BIOS. Es gibt da 

Zitat
nicht Video onboard
punkt. oder so. Wie kann ich die Austellen. danke im voraus

SO kurz die Details meines Rechners.
Motherboard:
CPU Typ                                           
Mobile AMD Athlon XP, 1500 MHz (15 x 100) 1700+
Motherboard Name                                  PCChips M825VXX
Motherboard Chipsatz                             
VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
Arbeitsspeicher                                   
992 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ                                         
AMI (12/25/03)

Anzeige:
Grafikkarte (onboard)                                    S3 ProSavageDDR (86c420)
3D-Beschleuniger                     
S3 ProSavageDDR
 


Antworten zu Grafikkarte on board Austellen?:

Hallo
Schau mal ob`s im Bios die Optionen "Share Memory Size" und "Primary
Graphics Adapter" gibt.Falls ja dann stell  "Share Memory Size" auf Null und "Primary Graphics Adapter" auf AGP.

 

hallo, das gleiche prob habe ich auch mit'nem Athlon in einem AS Rock K/S41GX, nachdem ich die Graka gesteckt habe
habe ich kein Signal mehr auf dem Moni?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, die beiden Grakas kommen sich in die Quere.

Also Onboard Graka abschalten. Ist oben beschrieben.

opelmeister 


« DVB-T an LaptopNon-System disk or disk error ??!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...