Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

On Board Grafik --> Grafikkarte

Hallo zusammen!!!

Wollte an einem Rechner wo eine Onoard Grafikkarte dran ist, eine Steckkarte reinbauen, was muss ic da beachten? muss man die on board irgendwie abklemmen, oder kann ich im Bios verändern, auf welche Graka er zugreifen soll??

Danke für eure Antworten!

Gruß Sven



Antworten zu On Board Grafik --> Grafikkarte:

Meineswissens kommt es auf das Mainboard an. Welches Mainboard hast du? WEnn du es net weist, dann find es ma mit Aida32 oder SiSoft Sandra raus

Genau die Frage hab ich mir auch gestellt ;D

Jemand anderes hier (Ich glaub Xpert) meinte dass man die onboard graka einfach nur im Bios deaktivieren soll und die steckgraka aktivieren....

Hab selber aber nich so richtig ahnung davon... ;D

Mainboard VIA VT 8237R Plus

raka ATI Radeon 9000    64 MB DDR

Super jetzt hast den chipsatz von deim Mainboard. Aber net welcher Hersteller.

@bonjour!: Des dachte ich auch, aber viele Mainboards machen das meineswissen von allein. Des kommt auf das Mainboard an.

Am besten ist es auf die Herstellerseite vom Mainboard zu gehn. Mit ein bisschen englischkenntnissen findet man diese Frage meistens bei den FAQ

Ja die meisten Boards schalten automatisch um, einige aber auch nicht.

@Webske:
Musst noch schauen, ob dein Board überhaupt ein AGP oder
PCI-Express Steckplatz hat!!!
Steht im Handbuch oder in Everest.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab weiter oben gelesen das Du noch nicht mal versuchthast die Graka on Board zu deaktivieren.
Also erstmal ab ins Bios unter integratet peripherals und suchen ob die Karte aufgeführt ist.
Wenn ja , deaktivieren.
Weiter im Bios suchen ( weiß nicht auswendig wo das steht) , aber im Bios gibt es die Möglichkeit die Grafikkarten nach Priorität anzusteuern.
Ähnlich der Bootsequence beim booten.


« Mein Rechner stürzt beim spielen abKompletter Hardwareabsturz, bitte helfen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...