Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standby - Lüfter laufen - will austellen

Hallo,

wenn ich in den Standby-Modus wechsele, laufen die Lüfter weiter. Bei meinem Freund, macht der PC keinen Mucks. Jetzt meine Frage: Kann ich das bei mir austellen, dass die Lüfter auch weiter im Standbybetreib weiter laufen? Denn im Standbymodus ist der Rechner fast genauso laut wie wenn er an ist und das will ich nicht. Außerdem ist das ja der Stromsparmodus und wenn die Lüfter weiter laufen ist das glaube ich nciht sehr effektief.

Also, kann ich das austellen?

Danke schon mal



Antworten zu Standby - Lüfter laufen - will austellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers doch mal mit dem Ruhezustand (Suspend-to-RAM, S3). Da sollten die Lüfter auch wirklich ausgehen.
Hast du nen PC oder ein Notebook?

ich hab nen PC. Wie soll ich in den Ruhezustand gelangen? Bei mir steht nur Standby/Ausschalten/Neustarten wenn ich auf Start -> Auschalten klicke.

Danke für die Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du bei den Energieoptionen in der Systemsteuerung einstellen. Dort unter Erweitert ganz unten

achso okay, danke...

Aber jetzt bei Erweitert steht nur:

Wählen sie die Energiesparoptionen aus, die Sie verwenden möchten.

Dann noch mal 2 Kästen, einmal Option und dann noch mal Netzschaltervorgänge. Du hast ja geschrieben, dort ganz unten, also in dem kasten Netzschaltervorgänge, da steht: Beim drücken des netzsschalters am computer (herunterfahren/ etc..) und: Beim drücken des schalters für den ruhezustand am computer (herunterfahren/etc..) muss ich da was ändern?

weil es gibt dann noch bei den energieoptionen die karteikarte neben Erweitert "Ruhezustand"
Dort kann ich den Ruhezustand aktivieren. Das muss ich denke ich mal machen. Und dann? Ich habe doch garkeinen extra knof am pc für ruhezustand?! Nur den Powerbutton und resetknopf.

Danke schoin mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich glaube beim "Beim drücken des schalters für den ruhezustand am computer" musst du das einstellen.
Ne wetere Möglichkeit: Start-> und dann beim Klick auf Ausschalten die Shift-Taste gedrückt halten. Dann kannst du den Ruhezustand auswählen.

Also, ich habe jetzt unter Systemsteuerung/Energieoptionen/Ruhezustand/Ruhezustand aktivieren ein Häkchen gesetzt. Und jetzt muss ich ja, wie du sagst, unter Systemsteuerung/Energieoptionen/Erweitert/Beim Drücken des Schalters für den Ruhezustand am Computer was auswählen, zur Auswahl stehen:

- Computer herunterfahren
- in den Ruhezustand wechseln
- in den Standbymodus wechseln
- zur Vorgangsauswahl auffordern
- Nichts unternehmen

Da muss ich jetzt bestimmt "in den Ruhezustand wechseln" auswählen, oder?

Da hab ich jetzt aber doch eine Frage: Wo befindet sich der "Schalter für den Ruhezustand am Computer"? Wie komme ich dann in den Ruhezustand? Shift+Klick auf Ausschalten funktioniert nicht. Muss ich dann einfach auf Standby klicken und dann geht er in den Ruhezustand wenn ich das eingestellt habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du in den Energieoptionen den Ruhezustand eingestellt hast, sollte er beim Herunterfahren ohne Shift angezeigt werden. Und ja, die Schaltfläche dort ist "Schalter für den Ruhezustand am Computer"
Sonst probier mal das MCE Standby Tool:
http://www.xs4all.nl/~hveijk/mst/indexe.htm
Ist zwar eigentlich für die Media Center Edition, funktioniert aber auch für normales Win XP (mit SP2)

so ich habe jetzt alles eingestellt, aber wenn ich auf start/ausschalten klicke, dann kommt da halt dieses fenster in der mitte, außenrum wird alles schwarz weiß (halt alles wie normal) und in dem fenster kann man auswählen zwischens standby, auschalten und neu starten aber nichts von ruhezustand...dann müssten da ja 4 buttons sein zum klicken...hmm das funktioniert dann wohl nciht...

Ich dachte auch irgendwie, der ruhezustand-schalter ist irgendwie außen am computer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laptops haben oft nen extra Schalter dafür. Also bei mir sind in dem Ausschalt-Menü da 3 Knöpfe Standby, Ausschalten und Neu starten. Und wenn ich Shift halte und dann das Menü aufrufe, ist der Standby-Knopf weg und dafür der Ruhezustand-Button da...
EDIT: Wenn das Menü auf dem Bildschirm ist und ich dann Shift drücke wechselt der Standby-Button zum Ruhezustand-Button und wenn ich Shift wieder loslasse wechselt es wieder zurück.
Vielleicht musst du einmal neustarten, damit der Ruhezustand auch wirklich aktiviert ist? Weisst ja: Reboot tut gut...

« Letzte Änderung: 18.08.07, 23:06:14 von Lisaa »

Ja du hast recht, wenn ich das Auschalt-menü offen habe und DANN shift drücke, kommt bei mir auch statt dem standby knopf ruhestand!

So, ich werde dass dann mal gleich ausprobiern obs funktioniert^^


Also, danke für die Hilfe


« Conexant 32880 TV Karte Probleme beim Lesen von CDs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...