Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte aktivieren

HI, ich hab n asus notebook, hab das letztens mal formatiert und seitdem fehlt eine meiner netzwerkkarten, die wireless ist vorhanden und funktioniert wunderbar, aber die fürs kabel finde ich nicht ! kann mir jemand sagen wie ich die aktiviere ?
ich wollte ins bios, aber da hab ich nur die auswahl wie ich meinen rechner starten will ob cd oder platte...kann mir einer helfen ?



Antworten zu Netzwerkkarte aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Treiber-CD für das Notebook schon eingespielt.
Sie sollte bei jedem Notebook dabei sein.

ja, hab ich schon ausprobiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob ein gelbes Ausrufezeichen irgendwo erscheint ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder auch mal die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

da wird mir nur die wireless karte angezeigt...und der netzwerkadapter, aber mit dem kann ich ja nix anfangen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im BIOS ist er aber schon noch aktiviert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal den genauen Typ deiner Netzwerkkarte hiermit auszulesen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

hab das gleiche Problem. Ich hab keinen Treiber um sie zu aktivieren. Ich versuch sie mal auszulesen mit dem Programm und mir dann einen zu ziehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genaue Computerbezeichnung hier posten. Ist wichtig wegen der Treiberfeststellung.

opelmeister

Hallo
Habe da auch ein Problem!!
Möchte mit meinem Lapptop über W-Lan ins Internet.
Habe mir einen W-lan Router von Netgear gekauft.
Muss es mit meinem Pc anschliesen. da kommt aber immer die Meldung Netzwerkadapter funktioniert nicht gehe aber auch über netzwerkkarte ins Internet. Wer kann mir da weiter helfen.
Bedanke mich im vorraus,
MfG J.Kreuer

Ich habe auf meinem Laptop unter VISTA bei "Netzwerk und Internet" bei "Netzwerkverbindungen" meine Realtek oder so irgendwas Netzwerkkarte deaktiviert um sie sofort danach wieder zu aktivieren.
Dummerweise veschwand sie jetzt ganz und ich wollte wissen wo ich sie wieder aktivieren kann, ich habe schon unter Gerätemanager nachgeschaut.
Wenn es hilft kann ich noch herausfinden wie genau meine Netzwerkarte heißt!

also mein W-LAN funktioniert einwandfrei ( habe ich ja auch nicht deaktiviert). Aber über das Kabel komme ich nicht mehr rein da geht gar nichts mehr. wird auch nicht mehr angezeigt ich bitte um eine schnelle antwort
MFG Andreas

vielen dank schon einmal im vorraus


« CPU wird zu heiß (70+) !!! Festplattenkonfigarationsproblem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...