Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte

Hallo zusammen!

Hab jetzt noch das Problem, dass ich nicht weiß wie ich herausfinden kann, wieviel Mbit die Netzwerkkarte in dem Rechner hat.  ???

Sind an Server angeschlossen und könnte auch am Server schauen, wenn es was helfen würde.

Gruß Webske



Antworten zu Netzwerkkarte:

Hallo,

wie heißt die Netzwerkkarte?

Ein Posting reicht !

Gruss Kersten

Ist nicht nur an einem Rechner! Will mal ne Aufstellung von ca. 20 PC's machen, was da alles drin bzw. dran ist.

Gruß Webske

Hallo,

sind die Dinger betriebsbereit und vernetzt?

Gruss Kersten

ja, sind alle an nen server angeschlossen!

Hallo,

alle haben mal denke ich irgendein Windows!
Nimm doch AIDA32 oder EverestHome!

Gruss Kersten

hab Aida32 drauf. kommt zwar die bezeichnung der Netzwerkkarte aber nicht die Mbit Zahl, bzw ich sehe keine!

Hallo,

dann ist ein bißchen Handarbeit angesagt!
deswegen zum Beispiel die Bezeichnungen
RTL8019/8029 sind 10MBit
RTL8139 sind 100MBit

oder einfacher alle die Netzkarten die einen BNC (runder Anschluß)  haben sind 10MBit, die nur RJ45 Haben sind mind. 100MBit
Die einen Aux (wie COM1/2 Anschluß) haben 4-16 MBit
und Tokenring haben ebenfalls 4-16MBit

Gruss Kersten

Dann sinds wohl die 100 Mbit, haben den Stecker (so ähnlich wie ein Telefonstecker, nur größer), keine Ahnung wie der heisst.

Danke!

 ;D

Hallo,

geh mal zu www.google.de klick auf <Bilder>
und gib mal <RJ45> ein und schau es dir an und dann mal <BNC>
und schau ;)

Gruss Kersten

Ja ist dann RJ45. BNC ist doch Uralt oder nicht? :-\

Hallo,

vor 5 Jahren noch hoch aktuell ;D
Ja, in der IT-Branche tiefste Steinzeit ;)

Gruss Kersten


« Neuer ArbeitsspeicherLiteon DVD zerflasht!!!hüülfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!