Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet plötzlich nicht mehr

Hallo all,
mein Rechner "Pentium3 800 MHz" bootet nicht mehr.
- Bios funzt.
- Grafikkarte läuft
- Tastatur geht
- Laufwerke gehen (POST + CD Klappe geht auch auf)
- Prozessor Lüfter läuft
Egal was ich als boot-Quelle einstelle. Er bootet nicht von CD, Diskette oder HDD.
Nach dem Bios habe ich nur noch blinkenden Cursor auf dem Schirm. Kein Ton, nichts...

Wer weiß Rat ?



Antworten zu Rechner bootet plötzlich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die CMOS-Batterie für ca. 15 Minuten raus und setze die BIOS-Werte auf Standard zurück. Falls das alles nicht hilft, baue die Festplatte mal aus und teste diese in einem anderen Rechner.   

Thanx für den Tipp !...also... wenn ich nur mit CDROM boote (Controller von der HHD abgezogen) geht es, die Installationsroutine von Windows springt an etc.
Aber egal welche HDD (3 Stück probiert) ich anstecke, nichts geht mehr. Es scheint also der Controller auf dem MB zu sein, was denkst du ? Versteh ich aber trotzdem nicht,  dass das CDROM dann läuft.
Frage: Neues board, oder reicht ein IDE Controller ?
Vielen Dank !

 


« ich kann meine cam nicht installieren und andere sachenAMD 64 3200 + zeigt nur 1.01 GHz an ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...