Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD 64 3200 + zeigt nur 1.01 GHz an ???

Hallo

Mein problem ist das wenn ich auf arbeitsplatz mit rechtsklick raufgehe dann auf eigenschaften dort zeigt er mir folgendes an:


AMD Athlon(tm) 64 Processor
3200 +
1.01 GHz , 512 Ram
Physikalische Adresserweiterung

ist es normal das ein 3200+ 64er  nur 1.01 ghz hat ? meinchmal zeigt er mir auch 2.01 Ghz meinchmal 1.81 Ghz ?

Ich verstehe einfach nicht was das soll wäre nett wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt da ich nicht weiss ob der Processor trotzdem die gleiche leistung erbringt also 3200mhz ...

mfg



Antworten zu AMD 64 3200 + zeigt nur 1.01 GHz an ???:

Moin,
ja also wie soll ich dir das erklären.

Es ist so das beim AMD z.B +3200 und dann danach 2,3/ 1,5 oder sowas (halt nen niedrigeren betrag) steht.

Das kommt daher das der amd anders rechnet und die dahinterstehnden Ghz sind dann umgerechnet wirklichkeit.

Aber das hat bei AMD nicht viel zusagen da die Prozessor-leistung trotzdem Enorm ist.

Hab hauch nen AMD und könnte nicht sagen das ich es nicht mag, kannst du wahrscheinlich auch nicht da er trotz der anzeige schnell ist oder??!!

1. AMD unterstützt Cool u Quiet
2. Wenn in deiner Energieverwaltung minimaler Energieverbrauch angewählt ist.

Taktet deine CPU nur so hoch wie sie muß. Das heist, wenn du nicht viel machst taktet die cpu runter. Das beteutet weniger Strom und weniger wärme. Nur wenn du leistung brauchst fährt die CPU auf ihre max taktzahl.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst, wenn es die nicht gefällt, das im Bios deaktivieren!!

P4

Oder ggf in Energieoptionen mal schauen , ob Dauerbetrieb eingestellt ist ...
Aber wozu eigentlich : Die AMDs mit einem + regeln das nach Last alleine !!!

Also wie ich es jetzt verstanden habe wenn ich am rechner nix mache und er nur halt so an ist dann hat der cpu weniger Ghz . Und wenn ich z.B dann ein game zokke oder sonst was mache video programm oder so dann wird er automatisch schneller ? ... und das mit dem BIOS wie stellt ich das um also brauch ich das überhaupt umstellen ?

mfg

Ach ja da ist noch so ein problemm ich kann mein CPU irgendwie nicht takten im BIOS kann ich das nicht auswählen ... ist das vielleicht weil es ein Fujitsu Siemens Computer ist ? Möchte ihn gerne takten aber ich weiss nicht wie es gehen soll :/ ???


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt weiß man ja garnicht wo man antworten soll!!

P4


Hallo zusammen,

ich möchte meinen AMD 3200+ Höher Takten,was braucht Ihr für Informationen, und mir das möglichst detailiert zu schilden, wie ich das mache.Everest habe ich bereits installiert,also wenn ihr Informationen braucht sagt mir welche!

Vielen Dank!

 ;D;D

« Rechner bootet plötzlich nicht mehrPc Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...