Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KFZ Kabel für den Laptop?

Hallo habe einen Laptop von Sony Vaio PCG-GR214MP, möchte mir jetzt ein Kabel fürs Auto kaufen, damit ich den Laptop auch im Auto aufladen, betreiben kann. Hinten steht auf einer Plakette DC 16.0V (dann das Gleichspannungszeichen) und dann 4A...
Ich habe jetzt bei ebay ein Gerät gefunden, leider erfüllt es nicht ganz den bestimmungen, es hat zwar 16V aber bringt nur 3,5A Strom also 0,5A zuwenig, kann dadurch mein Laptop schaden zugefügt werden oder kann ich das unbesorgt trotzdem mit dem 3,5A Netzteil betreiben. Was meint ihr????
Hier ist der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=320074176322&rd=1&rd=1

Vielen Dank
Gruß Chris



Antworten zu KFZ Kabel für den Laptop?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber die sind alle so teuer, kann mir denn jemand sagen ob es schlimm ist wenn ich das Gerät von ebay nehme? Danke trotzdem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

um die 20 Euro wirst Du mindestens anlegen müssen.

Bei www.pollin.de z.B.



Hochleistungs-DC/DC-Wandler zum Betrieb von Laptops am 12 V-Bordspannungsnetz. Durch die mitgelieferten Adapter und die einstellbare Ausgangsspannung ist dieses 120 W-Netzteil auch für neue Laptops mit hohem Stromverbrauch geeignet.

Technische Daten:
- 6 verschiedene DC-Stecker
- Anschlussleitung mit Zigarettenanzünder-Stecker
- Eingang 12 V-
- Ausgang 15/16/18/19/20 V-/6 A, 22/24 V-/5 A

19,95 EUR
Best.Nr. 720 923

Günstiger wirst Du sowas kaum finden.

Have Fun 

Hallo habe gerade gelesen, dass mein Laptop Akku nur 11,1 Volt hat und auch nur 3400mA sprich 3,4A liefert, ich denke, dass es dann nichts ausmachen wird, wenn ich mir den von ebay kaufe und benutze oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kaufst nicht von ebay, sondern von einem Händler. Somit ist es eagl ob dort oder im Fachgeschäft.

ja das ist schon klar!!! Es geht aber auch eher ob ich das Gerät verwenden kann oder nicht? Ob dabei mein Laptop schaden annimmt, aber ich denke mal nicht immerhin liefert der Akku nur 3,4A Strom und 11V Spannung...Was meint ihr?

Und dann : für 5 € den Laptop riskieren ???
Kannst Du rechnen ?

hä wieso für 5euro den Laptop riskieren, wieso denn?
Überlege: der Laptop geht auch net kaputt, obwohl der akku nur 3,4A hat??? und sogar nur 12V
 


« Hilfe, bin am verzweifeln. Gericom Notebook hat nur noch blinkenden CursorBlue Screens und kein Ende »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...