Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, bin am verzweifeln. Gericom Notebook hat nur noch blinkenden Cursor

Hi an alle,
zuerst möcht ich jedem der vor hat ein Notebook zu kaufen, dazu raten von Gericom die Finger zu lassen.
Ich hab mir vor etwa 2 Jahre ein Blockbuster Excellent 7000 gekauft. Lief bisher ohne Probleme. Vor ein Paar Wochen ist dann der Spuk losgegangen.
Erst sind mir einzelne Tasten der Tastatur ausgefallen (mit Sicherheit nicht durch Überbeanspruchung), dann die komplette Tastatur. Hab dann erst mal behelfsweise mit einer externen Tastatur weitergearbeitet. Dann wollte ich der Sache auf den Grund gehen und nachschauen ob sich das Kabel vielleicht gelöst hat. Hab das Teil aufgeschraubt, nachgeschaut, alles i.o. Dann hab ichs wieder zusammengeschraubt. Beim Einschalten hat er mir eine Fehlermeldung gleich zu Anfang gebracht, dessen Text ich allerdings nicht mehr weis. Zusätzlich lässt sich das Teil nur mehr durch Akku raus und Netzstecker raus ausschalten. Jetzt wenn ich das Ding ranhäng, dauerts erst mal 5 Minuten bevor überhaupt was passiert. Es passiert allerdings nicht viel. Der Lüfter läuft an, Festplatte läuft an, DVD läuft an. Es ist noch ein blinkender Cursor in der Homeposition zu sehen. Das wars.

Kann es sein dass mein Bios aufgeraucht ist? Oder ist da mehr hin? ???

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann oder schon mal ähnliche Probleme hatte und Rat weis.

Support von Gericom ist ja nicht wirklich nützlich. Die meinen einschicken. Wahrscheinlich Motherboard.

Grüße Joe



Antworten zu Hilfe, bin am verzweifeln. Gericom Notebook hat nur noch blinkenden Cursor:

kommst Du ins BIOS?
Zeigt er die Laufwerke an ?
Kannst Du mit der XP CD booten um evtl. in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen?

das mit dem blinkenden Cursor habe ich schon mal bei defektem MBR erlebt

http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html

kann natürlich alles mögliche sein ::)
 

No way. Wenn ich ins Bios kommen würde wär ich schon froh.
Wie gesagt nach Einschalten nur blinkender Cursor.

bei einem Desktop PC könnte man jetzt hingehen und einzelne Komponenten austesten, in dem man sie in einen anderen PC einbaut,
aaaber Laptops sind nicht Bastlerfreundlich, auch weil Eratzteile gar nicht so leicht zu beschaffen sind

ich vermute, daß es das Motherboard ist :-\
aber wie willst Du das selbst austesten ???


« Welchen Arbeitsspeicher?KFZ Kabel für den Laptop? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...