Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Arbeitsspeicher?

Hallo allerseits, will mir demnächst einen computer zusammen basteln weis allerdings nicht ob ich bei dem

http://cgi.ebay.de/2-GB-DDR2-800-OCZ-PLATINUM-XTC-RAM-PC2-6400-2x1024MB_W0QQitemZ150083735259QQihZ005QQcategoryZ136362QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

richtig liege. Platinum soll ja auch richtig gut Kühlen. Wird im enddeffekt ein gamer PC werden. Habt ihr vielleicht verbesserungsvorschläge.

Beschreibung:

Midi-Tower Thermaltake Shark silber Alu

Mainboard
ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX

Intel Core2Duo E6600 2.4GHz 1066MHZ BOX 4MB LGA775

Netzteil be quiet Straight Power 600Watt ATX 2.2

Grafikkarte PCI-E XFX GF8800GTS

Asus Silent Knight [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-CPU.html]CPU
Kühler
  

« Letzte Änderung: 29.01.07, 14:14:42 von DJSnooker »


Antworten zu Welchen Arbeitsspeicher?:

naja gamer pc ist witzig. ist ja high end=)

also der arbeitsspeicher ist echt gut!!!
kaufen!
denk nur daran, wenn du sie in das mainboard steckst, sollten sie in der gleichen farbe stecken. d.h. nur so kannst du dual channel nutzen

sonst is der pc echt fett.

darf ich mal fragen wieviel der dann innsgesamt gekostet hat??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der wird ca 1800 euro kosten. Inklusiv monitor. Wollte zuerst 8800gtx version kaufen aber nach dem ich gehört habe, dass der zuviel strom verbraucht habe ich es sein lasse.

Machst du dir wegen deiner Stromkosten sorgen oder sollte das ein Witz sein?

lool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum sollte ich mir denn sorgen um die Stromrechnung machen. Immerhin verbraucht die Graka weniger als die 8800 gtx. Und das war ein grund warum ich mir die 8800GTX nicht geholt habe. Über den netzteil könnte man streiten.

Wenn du fragst ob ich mir über meine stromrechnung mir keine sorgen mache, dann kann ich dir nur sagen, das es bei mir nicht lange dauert bis ich mir eine 2. 8800 gts bestelle. Nur da wär dann die Frage; 600 watt netzteil oder 700 Watt. Im Prinzip verbraucht das netzteil nur so viel strom, was du auch am computer machen tust. Oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leit euch mal ein Meßgerät vom Stromanbieter und messt mal. Ihr werdet euch wundern.
Meine Systen. sh. sig. braucht ohne Last 225W!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn für Komponenten am PC
Ich habe mir schon die gts version bestellt. ******* auf die gtx version. Und dazu nehme ich mir 450 oder 500 Watt netzteil und gut.

Also bei der Leistung dann doch das 700Watt Netzteil. Da ist man auf der Sicheren Seite.

Und laut Lehrmeister muss das Netzteil die 700 Watt max. 3 Sekunden aushalten bevor es anfängt durchzuschmorren. Die 700 Watt heißen nur das man für 3 Sekunden oder mehr die Leistung ziehen darf. Aber für den Dauerbetrieb ist es kein Sinnvoller Wert.


« USB-Druckerkabel defekt?Hilfe, bin am verzweifeln. Gericom Notebook hat nur noch blinkenden Cursor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...