Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo!!
heute habe ich beide platten getauscht(master und slave). das problem ist das gleiche geblieben. gibt es vieleicht noch andere möglichkeiten ???  ???
mfg.
menzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm, irgentwas stimmt da aber nicht, da ist zweimal das Laufwerk "D:"  vorhanden.

hallo!!
jetzt sieht es so aus
    Zeit                                              12:34
 
                       
    C: (18)                                   Lokaler Datenträger  9 GB      NTFS             1 KB    19453 MB  17508992,88 %
    D: (9)                                    Lokaler Datenträger  76 GB     NTFS             0 KB    10001 MB  2433256,24 %
    E: (64)                                   Lokaler Datenträger  7 GB      NTFS          6802 KB    66307 MB  53599508,79 %
    F:                                        Optisches Laufwerk                                                    
    G:                                        Optisches Laufwerk                                                    


--------[ Physikalische Laufwerke ]-------------------------------------------------------------------------------------

  [ Laufwerk #1 (19.0 GB) ]

    #1 (Aktiv)   NTFS             C: (18)                                         0 MB    19453 MB

  [ Laufwerk #2 (74.5 GB) ]

    #1           NTFS             D: (9)                                          0 MB    10001 MB
    #2           NTFS             E: (64)                                     10001 MB    66307 MB



    00  00  00  Festplatte               SAMSUNG   SV2044D                
    00  01  00  Festplatte               WDC WD80  0BB-00DAA3              
    00  07  00  Host Adapter             atapi                            
Parameter                                         39546 Zylinder, 16 Köpfe, 63 Sektoren/Spur, 554 Bytes/Sektor
      LBA Sektoren                                      39862368
      Puffer                                            472 KB (Dual Ported, Read Ahead)
      Mehrfachsektoren                                  16
      ECC Bytes                                         4
      Maximaler PIO Übertragungsmodus                   PIO 4
      Maximaler UDMA Übertragungsmodus                  UDMA 4 (ATA-66)
      Aktiver UDMA Übertragungsmodus                    UDMA 4 (ATA-66)
      Speichergröße unformatiert                        21061 MB

   [ WDC WD800BB-00DAA3 (WD-WMACM1893060) ]

    ATA Geräteeigenschaften:
      Modell ID                                         WDC WD800BB-00DAA3
      Seriennummer                                      WD-WMACM1893060
      Revision                                          75.13B75
      Parameter                                         155061 Zylinder, 16 Köpfe, 63 Sektoren/Spur, 600 Bytes/Sektor
      LBA Sektoren                                      156301488
      Puffer                                            2 MB (Dual Ported, Read Ahead)
      Mehrfachsektoren                                  16
      ECC Bytes                                         74
      Maximaler PIO Übertragungsmodus                   PIO 4
      Maximaler UDMA Übertragungsmodus                  UDMA 5 (ATA-100)
      Aktiver UDMA Übertragungsmodus                    UDMA 5 (ATA-100)
      Speichergröße  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, so wie ich mir das durchgelesen hab, würde ich erst mal sagen das sich die Laufwerke in der aktuellen Konfig nicht miteinander vertragen. Hab das schon bei nem Bekannten gesehen. Der hat nen Orginal HP-Rechner sich gekauft und ich stellte halt beim Brennen fest das das alles zu langsam ist. Dann hab ich gesehen das die eine Platte und der Brenner auf PIO standen. Ein umstellen auf UDMA war nicht möglich.
Erst ein umverteilen der Laufwerke am IDE-Kontroller beseitigte den defekt und alles läuft jetzt auf UDMA.

Was ähnliches hatte ich selber an einem anderen Rechner von mir, da mußte ich mir sogar einen anderen Kontroller noch besorgen damit alles klappt. War aber bei dem Rechner nicht so schlimm, da der normale interne nur UDMA-66 konnte. Dort war der Brenner daran schuld.

Naja du solltest auf jedenfall mal die WD zur Systemplatte machen also als Master-Platte nehmen und die Samsung als Slave-Platte die Samsung is ja nur ne ATA66 Platte.

Vielleicht reicht das schon damits nicht mehr ruckelt..

Musste halt neu installieren dann..

Gruß

die andere platte hatte ich auch schon als master ohne erfolg. gerade eben habe ich einen anderen versuch gestartet und zwar mit einer ganz anderen festplatte und da stand dann mehr von pio mode. und was soll ich sagen, daß tv bild hat genauso geruckelt   :o  ???
mfg.
menzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube gar nicht das die Festplatten am ruckeln schuld sind! Soweit ich weiß wird das TV Bild in den Speicher der Grafikkarte geschrieben, ohne daß Systemzu belasten-würde Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber erneuern!

Mfg
Ralf

einendlich schade. ich dachte das problem könnte gelößt werden. ich habe alles was mir geraten wurde versucht. ich möchte allen danken.
mfg.
menzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht aufgeben! ;D
ich denke es hat mit der Grafik zu tun -andere Treibereinstellung versucht? Versuchsweise (wenn möglich) bessere Graka einbauen!

PCI Steckplatz variieren?
Auf der Supportseite warst Du schon?
http://www.hauppauge.de/support.htm
Dirext X oder Bios checken!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 21.12.03, 20:38:46 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine möglichkeit würde darin bestehen die Tv Karte unter Linux einzusetzen-würde dann ein (Win)Treiberproblem eingrenzen!
 ;)

Hallo, :)

eine Idee hätte ich noch. Ist vielleicht der Hardwarebeschleuniger der Grafikkarte aktiviert, daran kann es auch liegen.

Gruss :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Feenstaub:
lt.Hauppauge soll die Hardwarebeschleunigung der Graka unbedingt aktiviert sein
Auszug:
Wenn das Problem dann noch nicht behoben ist: Stellen Sie sicher, daß die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte auf 100% steht (zu finden bei Systemsteuerung / System / Leistungsmerkmale / Grafik).
 :-\:-X;)

Was noch sein kann wenn die TV-Karte sich mit einem andern gerät den IRQ teilen muss...musste mal schauen und wen so is slot wechseln oder so machen das sie nen eigenen IRQ hat.

Gruß

hallo!!
wie kann ich denn in XP die Hardwarebeschleunigung der Grafigkarte einstellen??
mfg.
menzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, findest Du
unter Systemsteuerung->Anzeige->Eigenschaften von Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung->Schieberegler bei Hardwarebeschl-ganz nach rechts

Gruß
Ralf :)


« USB 1.1 und 2.0overclocking »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...