Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo!
ich habe die Hardwarebeschleunigung zurück genommen es hat sich danach auch nichts geändert  :'(
mfg.
menzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, weiß nun auch nicht mehr was ich Dir raten kann??? :(
Mfg
Ralf

macht es doch mal einfacher, schaut doch einmal nach, wieviel Prozent Systemlast Hauppauge "frisst". Ich denke, danach kann man sich auch vorstellen, dass bei anderen Anwendungen (im Hintergrund) irgendwas lahmt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einem Athlon XP 2600+ mit 500 MB DDR Ram!!!! soll so schnell die Puste ausgehen???
Habe selbst eine Hauppauge TV Karte- war schon in meinem Athlon 500MHz PC drin und hat damals schon nicht geruckelt! Eine TV Karte belastet das System kaum- sie schreibt nur  Ihren Anteil in das Videoram der Grafikkarte, sonst nichts!

Nein sorry,ich denke es ist etwas anderes?! Da beißen sich ein paar PCI Karten!?

Gruß Ralf ;)

« Letzte Änderung: 23.12.03, 19:11:53 von rascherer2003 »

Naja er hat noch nix geschrieben ob die Karte nen eigenen nicht geshareden IRQ hat..sollte man bei TV/Decoder Karten immer haben sonst gibts meist Probleme damit..

Gruß

hallo!!
wie kann ich denn sehen welche karten welchen IRQ hat??
mfg.
menzy

Im GM Ansicht->Resourcen nach TYP und dann unter IRQ oder beim booten unter der hardwaretabelle stehts auch oder du besorgst dir AIDA32 damit kannste auch schauen..

Gruß

vielen dank. nach meiner liste teilt sich der viedeo driver einen irq mit der grafigkarte. ich habe aber die karten schon mal anders gesteckt(außer die grafigkarte die hat ja eine agb steckpaltz).
mfg.
menzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine TV Karte liegt auf IRQ 19 (alleine!) Grafikkarte IRQ16
wie sieht Dein GM aus ist die Karte wirklich richtig installiert???
Muß unter audio video gamecontr. liegen! ohne ? !-zeichen
Hast Du schon mal deinstalliert und reinstalliert?

steckt die TV-Karte direkt im 1. PCI Slot neben dem AGP? Diese beiden Steckplätze konkurieren ohnehin miteinander-teilen sich immer den IRQ!(schlecht!!!)

Mfg
Ralf

« Letzte Änderung: 23.12.03, 22:56:34 von rascherer2003 »

habe gerace die karten umgesteckt. jetzt hat die hauppauge wdm aux driver irq 11 und wdm video driver irq 19. die grafigkarte hat irq 16.
leider ruckelt das tv bild immer noch beim scrollen mit der maus.
mfg. und frohe weihnachten
menzy


« USB 1.1 und 2.0overclocking »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...