Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk kaputt???

Hallo,
habe die Befürchtigung, dass mein DVD-Laufwerk Lite on LTD 122 defekt ist. Beim Rippen einer DVD zeigt er die Geschwindigkeit an, am Anfang mit 3 x, irgendwann ist er mal bei 5 - 6 fache Geschwindigkeit, und wenn es dem Ende zugeht (ca. 70 % gerippt) wird plötzlich nur noch 1,5 fache bis runter auf 0,0 fache Geschwindigkeit angezeigt, irgendwann gehts dann aber wieder los, die Geschwindigkeit steigt wieder fällt wieder ab und am Ende bin ich froh, dass die DVD zu Ende gerippt wurde und das DVD-Laufwekr nicht vorher abgeschmiert ist.
Ist es jetzt kaputt oder was ist da los???
Ich habe Win98SE mit 512 MB RAM.



Antworten zu DVD-Laufwerk kaputt???:

Also normal ist es, das im laufe des Rippens die Geschwindigkeit ansteigt und zum Ende wieder abflacht. 1,5-fach würde ich da noch als normal empfinden. Das er bis auf 0 runtergeht könnte eventuell mit dem Zustand der DVD zusammen hängen. Trat dies bis jetzt nur einer DVD auf oder ist das ein Dauerzustand?

Gruß Streicher

Vielleicht is auch die Linse nur dreckig, und er macht ohne ende fehlerkorrekturen..

Mal aufbauen und Linse reinigen..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Nighty,
habe mich gerade, auf Deine Empfehlung hin, selbst an mein DVD-LW (Slot-in von Pioneer) herangewagt!
Vorher erkannte dieses Mistding nichtmals mehr jede 2.DVD -nun ist der Dreck von 2Jahren raus-und alles läuft wieder wunderbar!!!
 ;D  ;)
Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe eine Reinigungs-DVD durchlaufen lassen, hat sich etwas gebessert, hab grad keine Zeit, werde demnächst mal eine andere DVD ausprobieren.
Danke!

was fürne linse reinigen? soll man das ding aufschrauben oder was? man kann doch nur die klappe die sich zum dvd-laufwerk öffnet säubern.. ???


« Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine CD-Laufwerke und WechselmedienProblem mit Lexmark-Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...