Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuer PC... brauche hilfe

Ich habe mir ein neues System zusammengestellt:
Xeon e3110
Arctic Freezer 7Pro
DFI Blood Iron p35-TR2L
3 gb...
Corsair vx 450w,
2x160 western digital( hatte ich schon)
geforce 8500gt ( hatte ich schon)

Da nich vorher einen Dell-Pc hatte, habe ich nur die rcovery-cd...habe mir dann mit mehreren Programmen eine vollversion gebrannt( nlite, xp-iso.-builder)
Wenn ich nun XP Media Center Edition installieren möchte, treten eine der beiden Fälle auf:
a) Der Installationsvorgang wiederholt sich... man kommt immer wieder zu dem Vorgang des Formatierens und der Kopierens der Daten. Der Computer startet neu und bootet weider von der CD, anstatt den Installationsvorgang wie gewqohnt weiterzuführen.

b) Nahc dem Formatieren und Kopieren startet der Pc neu und dann erscheint ein Fenstermit boot.ini ist beschädigt...der Computerfährt wieder herunter.

Ich denke das es an der XPCD liegt...
Hoffe es kann mit jemand helfen



Antworten zu Win XP: Neuer PC... brauche hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich ist die boot.ini weg.
Man kann versuchen,sie über die Wiederherstellungskonsole neu zu machen.Also,wenn du da noch hinkommst,mußt Du hinter c:\Windows folgendes eingeben. bootcfg /rebuild.(Vor dem / ist ein Leerzeichen)

das habe ich schon probiert...
wenn ich bootcfg /rebuild eingebe und mit der eingabetaste bestätige muss ich noch eine Ladenummer oder so ähnlich eingeben..was soll ich dann machen...
wenn ich eine zahl eingebe und wieder mit der Eingabetaste bestätige, kommt immer iweder das gleiche:
Windows:\C...

besorg dir doch einfach eine neue xp cd oder dvd 

und woher...
meinst du jetzt eine neue machen aus der Recovery oder eine kaufen ???

entweder mach dir eine neue recoverie oder besorg dir eine neue xp cd vom kollegen ist das beste 

aus jeder recovery kann man eine vollwertige Cd machen,dazu muß das SP2 erneuert reintigriert werden,OEM dateien müssen dabei überschieben werden.Das ergebnis ist eine vollwertige XP Cd.



Frage zur Schilderung der Ausgangssituation:
Du schreibst nicht, ob Du auch tatsächlich nur ein einziges Mal eine Taste drückst beim Anlauf der Systeminstallation.

Nachdem die Daten gelesen und kopiert sind und der PC erneut hochfährt, erscheint zwar wieder die Aufforderung:
"Zum Booten von CD eine Taste drücken" - das darf aber keinesfalls nochmal gemacht werden. Wenn das so war - hast Du jedesmal die Routine wieder an den Anfang zurückversetzt.

Sind denn auch jedesmal die Fragestellungen auf dem Bildschirm aufgetaucht wohin installiert werden soll ?

Falls Du es nochmals anlaufen läßt - dann lösche auf jeden Fall erst mal die Partition wohin installiert werden soll und bau diese neu auf.
 

@M. Kühn : Hatte CD als Firstboot eingestellt :-X... dadurch wurde nach dem Neustart automaisch immer wieder vom neuen angefangen.
Hab jetzt alles so gemacht wie von dir gesagt und.... es funktioniert endlich...
aber... beim Kopieren konnten zwie daten nicht kopiert werden, habe sie übersprungen... hoffe es klappt trotzdem alles 

EDIT: muss jetzt aber erst noch abwarten bis ich Wärmeleitpaste habe... denn sonst sonst der Computer immer herunter ( Shutdowmn Temperature 85°)
 

« Letzte Änderung: 06.07.08, 23:26:23 von Jay_aR »

Noch zwei Fragen bezüglich Wärmeleitpaste hätte ich da:

1) kann ich meinen CPU und CPU-Kühler mit jeglicher art von alkohol reinigen?
2)mit was soll ich die Paste auf der CPU verteilen?
 



zu1) Kräuterlikör würde ich nicht nehmen (klebt) - ich habe Alk aus der Apotheke
zu2) nur so viel wie nötig aus der Tube pressen - mit der Geldkarte geht es gut ! -
     Nicht zu sehr aufdrücken, daß keine $-Zeichen auf der Oberfläche eingepreßt werden.  ;)   ::)

danke der PC läuft ;)

ok -  ;D


« HILFE!!! Finde keinen Audio Treiber für: Intel 82801DB ICH4Vista: Drucken von pdf.-Formularen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...