Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer piepst und macht nix mehr

Ich habe vor kurzem einen alten PC von meinem Vater bekommen. Der PC hat 350mhz und ist ein Intel Pentium2. Da ich die lahme Kiste etwas tunen wollte hab ich zusätzlich noch alte arbeitsspeicher eingebaut. Dann Windows 2000 installiert und alles lief wunderbar. Doch am 2ten Tag ist mir das Netzteil durchgeschmort (Kurzschluss). Ok dachte ich kein Problem kaufste dir halt ein neues. Altes ausgebaut und in den Laden gerannt. Hab mich beraten lassen und der Verkäufer hat mir ein neues empfohlen. Heimgekommen   eingebaut und der PC schnurrte wieder ewie ein Kätzen. Ich war im Windows und alles lief super. Nur das Diskettenlaufwerk hat der PC beim hochfahren nichtmehr erkannt. Es kam immer die Meldung: floppy disk(s) fail (40). Ok dachte ich scheiß drauf hauptsache er findet die festplatte und das cd-Laufwerk. Drück ich halt F1 am anfang und die Sache läuft. Doch mein Vater war da anderer Meinung und ich PCrumschraubneuling wollte meinen Triumph vollkommen machen ;) Da ich noch massig alte disketten-Laufwerk rumfahren hatte dachte ich mir, bauste dir halt ein anderes rein. Gesagt getan doch irgendiwe hats dann doch nicht geklappt. nachwievor musste ich mit F1 skippen. Nun geschiet das komische: Der PC macht nix mehr. Ich schalte ihn an und sehe, dass die Lampe vom CD und vom Diskettenlaufwerk leuchten. Auch läuft der CPU und der Lüfter surrt. Doch der Bildschirm bleibt schwarz. Drücke ich auf den anknopf dann piepst der PC 3-mal und macht nix mehr. Ich sehe nichtmal mehr den Arbeitsspeichercheck. Ok dachte ich mir haste sicher ein Kabel nicht richtig reingesteckt. Nach genauer Überprüfung stellte sich herraus, dass dies nicht so war. Wie bekomme ich meinen PC wieder fit?



Antworten zu Computer piepst und macht nix mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herrlich, wie Du das beschreibst. Endlich mal jemand mit Punkt und Komma und richtigem Deutsch. :-*

1x lang, 2x kurz     Grafikkarte     defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel


Danke Leute mein Atem hat dem PC zu neuem Leben verholfen. Grafikkarte raus und einmal angepustet---> Zur sicherheit noch das Mainboard bepustet. Grafikkarte wieder rein und siehe da: Ich seh wieder was. Sogar das Diskettenlaufwerk erkennt er wieder! Danke danke danke und nochmals danke.

Aber für eins ist die Sache gut: Ich werd sicher nie ein PC-Bastler ;)


« NEtzteil ATX12vBoard defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...