Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer fährt nicht mehr hoch und macht komische Geräusche

Hallo Ihr lieben
Ich hab ein riesen Problem mit meinem Computer und ich kann noch nichtmal erklären was für eins ,weil ich es garnicht verstehe aber ich bin sehr verzweifelt
Das Problem ist,dass immer wenn ich den PC versuche anzumachen er überhaupt nicht reagieren will
Zwar geht er an aber es tut sich nichts und da ist im rechner so ein Klickendes geräusch
Wie ein Tik Tak von einer Uhr
Ich muss den rechner eine million mal an und aus schalten ,immer wieder was über zwei stunden so geht,dann fährt er sich normal hoch und das Klick geräusch verschwindet
Mein bruder denkt das mein CD laufwerk kaputt ist weil er überhaupt keine cds oder dvds mehr erkennen will
Bitte kann mir jemand helfen?
Kann ein computer wirklich so reagieren nur weil das CD laufwerk kaputt ist?
Dieses Klick geräuscht klingt so als würde das laufwerk festklemmen
Aber es geht normal auf und zu
Ich bin wirklich verzweifelt  :'(
Ich hoffe ich konnte euch mein problem so gut es ging erklären
Über wirklich jeden Tip wäre ich so dankbar




Antworten zu Mein Computer fährt nicht mehr hoch und macht komische Geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Ich vermute eher deine Festplatte hat eine Macke und das Bios will diese starten aber es klappt nicht.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann öffne den PC und klemme mal die Festplatte ab. Dann versuche zu starten. Ist es die Platte sollte normal durchgestartet werden und es erscheint eine Fehlermeldung wie " no System" oder so ähnlich.
Wenn dies getan wurde meldest du dich wieder mit dem Ergebnis, was sich getan hat.
Externe Geräte sind nicht irgendwie angesteckt, diese mal abziehen.
Wenn es ein PC ist welcher noch ein Diskettenlaufwerk hat, auch hier nachsehen ob nicht eine Diskette im Laufwerk liegt.

Als nächstes könnte das Netzteil einen Defekt haben, ein anderes Netzteil versuchen.
Denke nicht, dass dies mit dem CD Laufwerk was zu tun hat. Es sei denn es liegt eine CD im Laufwerk.

« Letzte Änderung: 06.01.13, 21:15:20 von Hannibal624 »

Ich würde sagen wenn er mal hochgefahren ist, schnellstens die Daten sichern und eine neus HDD besorgen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wobei ich tatsächlich mal das problem hatte das mein rechenr nicht anging wegen einem defekten dvd-laufwerk. Zieh dem doch mal beide stecker raus. Und teste neu, ist das klicken immernoch da ist es 100% die Festplatte. Dann schauhste das du das ding nochmal anbekommst, sicherst deine Daten und kaufst dir ne neue.

Lg

Ohhhh Leute erstmal vielen dank für eure Hilfe. Das ist so lieb.Hab versucht den pc anzumachen und der Kabel in meinem Bildschirm ist durchgebrannt. Jetzt muss Ich erstmal nen neuen Kabel kaufen um den Bildschirm zum laufen zu kriegen. Dann versuche Ich alles was ihr mir geraten habt. Ich melde mich bei euch . :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

upps das klingt nicht gut. Ich will jetzt niemandem angst machen. Aber ob das jetzt zufall ist!?

Oh man Ich weiss nicht :( Ich wäre Jetzt ohne mein Handy aufgeschmissen. Ich bin total am Ende. Mir ist der pc so wichtig. Villeicht ist der Kabel kaputt gegangen weil ständig den rechner an und aus geschaltet habe :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Welches kabel den überhaupt und wie kommst du darauf das es das kabel ist?

Ich Hab den Samsung syncmaster t220 und er sagt immer Signal Kabel prüfen. Also kann es doch nur am Kabel liegen oder ? Heute ging mein Bildschirm noch. Diese technik ist so kompliziert für mich  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Ich Hab den Samsung syncmaster t220 und er sagt immer Signal Kabel prüfen
Und dies kannst du am Monitor lesen? dann ist der Monitor doch OK. Ich glaube eher nun hat sich deine Festplatte komplett verabschiedet. Da keine Festplatte mehr gefunden wird, will der PC nun vom im Bios aktivierten LAN booten. Dies geht aber nicht. Daher die Meldung "Kabel überprüfen" steht aber nochwas voraus.
Wirst eine neue Platte benötigen und das System neu installieren müssen.
Nur denke ich, du wirst Hilfe vor Ort oder von einem Fachmann benötigen.

Oh man das hat mir noch gefehlt. Ich werde mir erstmal Ne neue Festplatte besorgen und schauen ob Ich das hinkriege. Ich melde mich dann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Nur mit Festplatte besorgen, alleine ist es nicht getan. Hier musst du die Platte einbauen, ein neues Betriebsystem mit der CD/DVD installieren, gegebenfalls Treiber installieren, falls du kein Recovery Image besitzt. Schaffst du dies wirklich alleine.
Ich würde dir raten, einen Fachladen aufzusuchen, welcher mal feststellt, was nun wirklich defekt ist.
Deine Angaben sind nicht gerade so erstellt, dass  wir auch wissen was nun wirklich sein kann.
Die meldung mit dem Kabel zum Beispiel, ist von mir nur eine Vermutung.
Wass steht genau in dieser Meldung, welche du am Monitor lesen kannst.
Genauen Wortlaut.
Ober aber, starte das Bios, in der regel beim Einschalten mit der Taste F2 oder DEL und schau auf der ersten Seite ob deine Festplatte angeführt ist.

« Letzte Änderung: 07.01.13, 10:32:30 von Hannibal624 »

Der Bildschirm sagt analog/digital und darunter Signal Kabel prüfen. Ich hoffe mein Bruder kann den pc retten sonnst muss  wirklich zum Fachmann bringen. Aufeinmal kommt so viel zusammen. Am liebsten würde Ich das sch... ding aus dem Fenster werfen aber als Studentin kann Ich mir keinen neuen pc leisten :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Der Bildschirm sagt analog/digital und darunter Signal Kabel prüfen.
Iat alles zu ungenau, um einen direkten Rat abzugeben.
Wenn die meldung "Kein Signal" lauten würde, könnte auch die Grafikkarte defekt sein.
Und wird gebootet? Kommt ein beep wenn du den Rechner einschaltest? Ist was zu hören? Wenn du eine Installations CD hast lege diese mal ins Laufwerk und schalte den Rechner ein. Wird von der CD gebootet?
Schon versucht das Bios aufzurufen?
Mehr kann ich an hand deiner Beschreibung nicht tun. Diese Sachen sollten mal durchgeführt werden, dann kann man weiter Raten.
Kannst du posten welcher PC es ist? Hersteller und Typenbezeichnung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde denke ich auch mal zum Fachmann fahren, gerade wenn du den PC dringen wieder brauchst.

Ansonsten fragen (evtl doppelt gestellt, weils schon vorkam):

- Kommt beim anmachen ein Beep?
- beim Hochfahren Bios aufrufen.`(gleich von anfang an mal auf die tasten hängen und schauhen ob was passiert)
I.d.r. geht das mit der ''entf.'' taste, oder einen der F-Tasten ''F1''-''F12''.
- CD-Rom laufwerk abmachen.
Das sind 2 Kabel - 1x Strom 1x die Datenverbindung zum mainboard.
Die muss man einfach rausziehen.
Dannach nochmal checken ob du dein klacken noch hast.
Wenn das klacken noch da ist, steckst du die stecker wieder so rein wie sie drin waren.
- Das selbe mit der festplatte machen. (vermutlich ist diese unter deinem cd-laufwerk eingebaut - nicht umbedingt direkt darunter)
Dann wieder checken ob das klacken aufhört, bzw ein Beep kommt.

Ich vermute fast schon ein Mainboard oder Netzteil Problem. Sollte das mit dem klacken und dem bildschirm zusammenhängen.
Denn dann könnte sein das das Netzteil nicht vernünftig funktioniert hat und die platte nicht genug, odern icht dauerhaft Strom bekommt, so immer wieder neu startet, würde auch das klacken erklären. Dazu käme das die Grafikkarte dann kein Bild mehr ausgibt.

Aufgrund der geringen Angaben kann man da nicht soviel zusagen, auch ist sowas ferndiagnostich ziehmlich blöd. Wenn du irgendwas von dem was ich hier geschrieben habe absolut nicht verstanden hast, denke ich nicht das du das Problem selbst lösen kannst.
Daher bitte zum Fachmann.

Lg


« Notebook Acer Aspire rührt sich gar nicht mehr!!!Power USB Schnittstelle erkennt keine Geräte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...