Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer macht keinen mucks mehr

hallo,
mein computer hat noch windows 98se.
ich hatte meinen usb stick eingesteckt und hörte davon musik. (der computer war daher manchmal etwas langsam aber mit der treibersoftware des usb sticks war das eigentlich kein problem).
während ich musik hörte, wollte ich ein programm starten oder etwas kopiren (ich weiß es leider nicht mehr genau), da stürtzte der computer ab.
als ich ihn neu starten wollte, sollte ich im hochfahrmodus die geschwindigkeit meines prozessors angeben (so dachte ich). es ist ein amd athlon mit 650 mhz. doch soviel war in der menüauswahl nicht angegeben. also nahm ich den höchsten wert. das funktionierte nicht. also probierte ich andere werte aus. ca. drei bis vier mal. jedes mal musste ich neu starten, bzw. startete der computer neu. bis er auf einmal gar nichts mehr machte. mitterweile glaube ich, dass ich da irgendwas wegen dem arbeitsspreicher hätte einstellen sollen...
jetzt macht mein computer jedenfalls nix mehr. wenn ich ihn einschalte geht der lüfter für eine sekunde an, danach sofort wieder aus und das wars. schwarzer bildschrim und nix mehr.
ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann! hab kein geld für nen neuen computer da ich eine arme studentin bin. ;-)
grüße,
marina.



Antworten zu computer macht keinen mucks mehr:

hi

hatte auch ein ähnliches problem:

-schwarzer bildschirm(überhaupt keine reaktion der LED des bildschirms)
-kurzes aufzucken des CPU-lüfters

der Computer war zum glück noch in der garantiezone daher beschränkte sich der verlust auf 3 maliges hin und her verschicke des rechners zu medion!

der grund war ein defektes mainboard; es war irgendwie durchgeschmort wie ist unklar geblieben!
erst hieß es aber dass der prozessor kaputt sei!

also hoffentlich konnte ich dir in irgendeiner hinsicht helfen

mfg JF

*edit: es hieß dass der prozessor kaputt sei aber es war schlussendlich doch das mainboard!*

mfg

JF

Lösche doch einfach den CMOS! also die batterie das ist so ein JUMPER neben der batterie denn steckst du um (kann man so schlecht beschreiben oder machen wir es einfacher suche in goggle den Begriff "CMOS Löschen" und schon haste bilder und erklärung!


« Anschluss Headset, keine StimmwiedergabeFestplatte langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...