Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Festplatte im PC, aber wo ist sie?????

hey, habe keine ahnung von pc! dennoch habe ich heute eine neue festplatte eingebaut. sie wurde auch erkannt (neue Hardware gefunden). danach passierte aber nichts mehr. im arbeitsplatz ist sie nicht. muß ich ins bios? oder woanders etwas einstellen?

danke im voraus



Antworten zu neue Festplatte im PC, aber wo ist sie?????:

systemsteuerung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung

festplatte partitionieren und dann formatieren FERITG!

überblick:
http://www.wintotal.de/Artikel/datentraegerverwaltung/datentraegerverwaltung.php

hatte vergessen das es eine zusätzliche festplatte ist!
ist es dann trotzdem der gleiche vorgang?

ja

danke hat alles bestens funktioniert! Ihr seid echt super! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,  :) habs fast genausgemacht, aber wenn ich jetzt auf die 2. festplatte zugreifen möchte sagt er mir der datenträger muss erst formatiert werden.
da ich noch ein paar daten von der festplatte benötige möchte ich drauf zugreifen ohne sie zu formatieren.
plz help

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist aber eigentlich nicht normal, also du kannst nicht auf sie zugreifen, wil du sie noch nit formatiert hast?! haste mal Fehlerüberprüfung mit ihr gemacht?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fehlerprüfung geht halt nicht. der pc meint ich muss sie erst formatieren.
achso ich habe sie glaube ich als slave laufen. kann an den jumpern aber ich nichts verändert. ist ne 2,3 GB festplatte von 1993

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht liegt es ja daran, dass sie schon so alt ist und das Win XP nicht mit ihr kompitabel ist?! also ist nur eine Vermutung :-[ anders kann ich mir es nicht vorstellen  :P ,von `93?? is ja schon ein sammlerstück *scherz*  ;D

Hi,
wenn die Platte sonst aber erkannt wird, besorg dir eine Boot-CD wie z.B. Knoppix und davon starten und von 2. Platte auf erste kopieren und dann formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist knopix fül lau?
wo bekomm ich das her?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist knoppix auch windows geeignet?
 


« canon i560 - farbproblemeGrafikartenaustausch bei onboard-was muss ich beachten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...