Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue festplatte aber kann nicht windows installieren???

hallo..
ich habe das problem das ich nach einem systemabsturz während dem zocken der pc starke probleme hatte..erst ließ er sich noch hochfahren aber ich hatte dann effekte wie das das anklicken mit der maus nicht mehr ging usw..
beim 3mal hochfahren hat er dann die festplatte nicht mehr erkannt und verlangte irg.was von boot device..
ich bin dann wegen den komischen geräuschen der festplatte davon ausgegangen das die im sack ist und habe mir ne neue geholt. nun habe ich die neue an den selben ort angesteckt und dann gibt er mir die meldung: ultra dma mode-5, S.M.A.R.T capable and status bad..
ich habe ein p35T-a board und die festplatte ist eine seagate 320gb st3320620a..vorher war eine western digital 250gb jb-00GVC0 drinn.. ich kann windows nicht installieren..ist die neue kaputt??stimmt was mit den bios einstellungen nicht??danke schonmal



Antworten zu neue festplatte aber kann nicht windows installieren???:

ist deine neue festplatte auf master gejumpert 

wie erkenne ich das sie auf master gejumpert ist???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier

 

muss auf der festplatte oben ab gebildet sein master slave und der jumper muss auf master gesetzt sein 

normaler weise ist ne anleitung dabei wie du die jumper einstellen musst oder kannst

ich danke dir..daran hat es gelegen :D
alle anderen meinten die neue platte wär kaputt dabei lag es echt nur an dem jumper..nochmals danke

das freut mich aber hoffe es klappt jetzt ohne Probleme sag bescheid wie es aussieht       

bisher läuft alles gut..bin noch beim formatieren..hoffe mal das sich keine weiteren probleme auftun..ich melde mich aber wenn das der fall ist.. ;D



Für weitere Hilfestellungen - weiter"sagen" - informativ für alle "Hardwarejokels":

Die Hilfestellung beim Hersteller Seagate ist in deutscher Sprache und excellent!! - Siehe:

Wie installiere ich ATA-Festplatten und behebe Probleme?
Hier ein Link zur :
(Die Platte vom TO im Anhang - ist ja nun erledigt)
Die Platte ist aber eine ATA-100 oder? - siehe Bild .

danke für die hilfe..ja das ist genau die platte die ich habe..mit welchem kostelosen programm kann ich denn eigentlich die temperatur meiner festplatte überwachen??

am besten nimmste everest home edition ihr haste denn link dafür http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html


« Motherboard tauschen...wie??Windows XP: ps2 Mauseanschluss steikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...