Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte gebraucht, aber welche?

Ich benötige eine neue Festplatte, da meine kaput ist, aber ich war so blöd und hab die kapute Festplatte direkt weggeworfen.
Nun weiß ich nicht welche ich brauche und welche passen könnte.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

             Betriebssystem: Windows Xp

Mein Motherbord name lautet: AsRock N68C-S UCC
         daneben steht noch: DDR2 1066
                             DDR3 1600
                             Dual Channel

Im Anhang ist ein Foto von meinem Motherboard und den Steckern, die damals neben der Festplatte lagen und drin steckten.

Ich hoffe um Hilfe,

mit freundlichen Grüßen Sven B.



 
                       



Antworten zu Neue Festplatte gebraucht, aber welche?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du benötigst eine Festplatte mit S-ATA Schnittstelle. Das ist die aktuelle Schnittstelle für Luafwerke. Da kannst Du in der Regel alle angebotenen SATA-Festplatten nutzen.
Konkret hast Du eine SATA 2 Schnittstelle auf dem Mainbaord.
Viel Glück !

danke für diese antwort.
Du bist dir sicher oder, weil ich möchte nicht 60€ ausgeben für eine die ich gesehen habe und die nicht passen tut.

mfg Sven B.

ps: kann mir bitte einer eine gute und nichtzuteure festplatte empfehlen, die auch in mein system passen tut?

mfg Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ps: kann mir bitte einer eine gute und nichtzuteure festplatte empfehlen, die auch in mein system passen tut?
Wieviel GB soll die neue Platte überhaupt haben ???

Puh, 160 - 200 reicht eigentlich :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
   ganz schlechte Zeit zum Plattenkauf ...

Eine 500 GB Platte kostet ca. 60 Euro, für 30 Euro mehr bekommst du eine 4 mal größere 2000 GB Festplatte (90 Euro).

Wenn du eine Große Festplatte kaufst sparst du, da du mehr Speicherplatz hast.

2000 GB ist wahrscheinlich für deine Zwecke überdimensioniert, aber das wollte ich hier nur kurz einwerfen :-)

An deiner Stelle würde ich erst in einem halben Jahr oder so eine neue Festplatte kaufen, da diese dann womöglich wieder billiger sein werden. Bis dahin könntest du eine gebrauchte verwenden. Ist aber nur ein Tipp :-) 

« Was bekomm ich noch für diesen Lappy?Es ist kein Audioausgabegerät installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...