Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit asrock ALiveNF6G-DVI Motherboard

hi
hab mir heute das oben genannte motherboard gekauft hab es auch alles angeschlossen nur der monitor bleibt nach dem starten schwarz! kann mir vielleicht einer sagen woran das liegt
danke



Antworten zu Problem mit asrock ALiveNF6G-DVI Motherboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch das Board mit dem extra 4poligen Stromanschluss mit deinem Netzteil verbunden ??? Wie stark ist dein Netzteil ???

oh mann
danke was für ein blöder fehler
danke danke jetzt gehts

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, aber wohl eine andere Ursache. Es sind alle notwendigen Powerstecker dort wo sie sein sollen, bei dem Netzteil handelt es sich um ein 350W Netzteil der Firma Sharkoon (die Verwendung eines anderen Netzteils mit besserer Leistung brachte auch keinen Erfolg).
Theoretisch würde ich ja auf einen Defekt des Mainboards, der CPU oder des OnBoard Grafikchips tippen, da aber sowohl Mainboard als auch CPU bereits ausgetauscht (Mainboard) bzw. überprüft (CPU) wurden, schließe ich diese als Fehlerquelle aus.
Zur grafischem Ausgabe ist ein TFT-Monitor über VGA angeschlossen (es kommt aber auch über den DVI Anschluß kein Signal/anderer Monitor brachte auch nix).

hallo

dein Netzteil ist viel zu schwach man geht davon aus das man bei einen AMD64 mindestens 400 Watt benötigt

 

hallo!
habe in etwa das gleiche problem
ich habe mir heute einen rechner zusammengestellt.
nun geht der pc mal an und mal nicht im moment eher nicht.
grafik war auch nicht zu sehen weder auf dem onboard noch auf der grafikkarte

Hardware:
CPU: AMD Athlon 64X2 4800+ (2 x 2,5 GHz)
Mainboard: ASRock ALiveNF6G-DVI Sockel AM2
HDD: 400 GB
Ram: 2048 MB
Graka: Gainward BLISS 8500GT SilentFX
Netzteil: 420 W

mittlerweile hat sich unser problem ein wenig geändert. das erste problem war wegen dem netzteil das etwas wacklig war bzw noch ist aber im moment funktioniert es.

wir sehen grafik, jedoch lässt sich nichts booten. ins bios kommen wir aber nach dem speichern lassen sich die F-Tasten nicht mehr benutzen. von der CD bootet er auch nicht?

was soll ich nur tun??

Der Threat ist zwar schon alt und mein Problem ist ein anderes, aber ich möchte meine Erkenntnisse trotzdem an dieser Stelle veröffentlichen, da sie das Board betreffen und sicherlich bei anderen auch vorkommen wird.

Der Kühlkörper des Chipsatzes auf der Platine ist total unterdimensioniert, er wird bei normalem Betrieb schon so heiß, dass man ihn kaum anfassen kann (um die 90°). Wenn man aufwendige Grafik verarbeitet, wie z.B. Spiele, stürzt der Rechner ab. Bei mir friert die Bildschirmoberfläche ein und man kann den Computer nur noch reseten. Selbst dann zickt der immer noch aufgeheizte Chip rum und will nicht Booten, erst wenn er wieder kalt ist.
Ich habe den Kühlkörper gegen einen größeren ausgetauscht, was eine ziemliche Bastelei war (Kühlkörper sägen und bohren... :-\). Jetzt läut er aber wieder ohne Absturz.
Ach ja, das Bios musste ich für meinen Prozessor auch neu flashen, das nur so nebenbei.
Der Aufwand rechtfertigt in keinem Fall den günstigen Preis, nochmal kaufen würde ich das Board nicht.
Die Website von Asrock ist aber vorbildlich.

Hi ich wollte mal fragen welche version du genommen hast ich muss mein mainboard auch flashen weil er sonst den cpu nicht erkennt kannst du mir vllt verraten welche version oder is das egal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... die Vers. die das Problem behebt. Das steht bei jedem Download dabei.


« Bild friert ein, Bildschirm schaltet sich ab...AMD Athlon x2 +4000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...