Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zweite festplatte

Hallo zusammen,
möchte gerne die Festplatte von meinem alten Pentium III  20GB
( Mainboard hat den Geist aufgegeben), auf meinem neuen PC Athlon 64 3000, über USB extern oder IDE intern weiter nützen. Auf alter Festplatte ist Win XP drauf mit allen wichtigen Daten. Was muss ich tun, auf was muss ich achten?
Dank im Vorraus!



Antworten zu zweite festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HDD und LW anschließen
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

Du must darauf achten das im BIOS deine Bootplatte und nicht evtl. ein LW als Firts Boot eingestellt ist. Könnte?? evtl mit der anderenm Platte schief gehen. Da da ja auch XP drauf ist.
An sonsten sollte es keine Probleme geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank!
Was passiert eigentlich wenn ich über den USB-Anschluß ein anderes Betriebssystem auf der externen Platte starte?
lolli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Board das unterstützt, kann man auch von da starten.Wenn Du das ABER nicht möchtest, musst das im BIOS deak. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mir noch sagen in welchem Bios-Verzeichnis ich das einstellen kann?
Dann bedanke ich mich nochmals und sag Tschüß bis zum nächsten mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein AWARD BIOS, da steht das unter Advanced BIOS features.
Das ist da, wo Du auch einstelltst, das der PC vom cd starten soll.

So, mein Bettzipfel ruft, bis Morgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein guten Morgen,
ich dachte ich mach das mal schnell vor dem Handball-Endspiel. Is aber nich! Das BIOS verlangt ein Kennwort von mir. Hab keine Ahnung dass ich überhaupt eins gesetzt habe. Gibt´s noch einen Trick wie ich hinein komme?
Noch eine Frage: Wenn ich dann so weit bin, dass ich die alte Festplatte als externes Laufwerk öffnen kann, was passiert dann mit der Bootroutine von XP des externen Laufwerks?

Gruß lolli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Batterie raus und 10 Minuten warten^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Hast du aucch zum Rest meiner Frage einen Tip? Und weist du vielleicht auch wie ich die externe über USB angeschlossene Festplatte jumpen muss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein LW (laufwerk) is doch immer als first boot eingestellt boot platte als first boot kenn sowas garnich?
will auch ne 2. festplatte anschließen klappt aber nicht.
p.s. was heißt hdd?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HardDriveDisk. oder FP=Festplatte.
Ein Laufwerk ja, nur ein CD/DVD Laufwerk oder eine Festplatten Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Howdy Amigos

Ich weiß jetz zwar net grade wo der Fehler/Problem liegt aber ich kann ja sagen wies bei mir zuhause is...
Hab auch 2 Platten drin. Alle beide an einem IDE Kabel (Allerdings nur auf einer Platte Windows installiert!!!) Die Platte auf der Windows is (also die Boot Platte) is auf "Master" gejumpert und die andere (Wo die Daten drauf sin) logischerweise auf "Slave".
Also bei mir funzzt das Super...
Wie's mit ner externen Aussieht weiß ich net bin da noch jungfräulich *lol* (kann man die auch jumpern!?!? Is doch über USB angeschlossen o_O aber wie gesagt hab davon wenig Ahnung aber ich schätze mal mit "Slave" kannst du net allzuviel Falsch machen?)

Einfach mal ausprobieren!
Mfg -> Me

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem jumpern kenn ich.
aber bei na festplatte von 93 bin ich mir nich sicher wie das geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja sollte net anders sein oder???
Steht doch normalerweise irgendwo auf der Festplatte drauf was was is ^^
Wenn net was is des genau für ne Platte???
Bzw.: Funktionierts jetz oder is immernoch irgendein Problem da?
mfg me


« DVD Brenner wird nur als CD-Laufwerk erkannt!!!RAM-Aufrüstung - Aber welcher Typ ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...