Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASROCK K7S8X v3 Ressourcen Meldungen

Hallo,

ich habe jetzt seit gut einen Jahr ein Board von ASROCK,und zwar das K7S8X v3.
Ich fahre es mit einer AMD Athlon XP-A 2800+ Barton CPU.
Desweiteren mit 2 x 256 MB PC 2100 DDR Ram und 1 x 128 MB PC 2100 DDR Ram Riegeln (133 MHZ).
Als BS nutze ich noch das Win98 SE.

Mein Problem ist folgendes:
Sobald ich 3 oder 4 Fenster (Explorer Fenster) geöffnet habe,oder zum Netscape Explorer das Incredimails gestartet habe kommt immer eine meldung "Ressourcenfehler".
Wenn ich dann das emailprogramm wieder schliese,oder den Explorer und es dann wieder neu starte läuft ein paar Minuten wieder alles bestens.Bis dann diese meldung wieder kommt.
Ich muss dann sehen das ich so schnell wie möglich ein Fenster oder das emailprogramm schliese da sich sonst der PC total aufhängt und ich die Kiste wieder neu Booten muss.
An was könnte das liegen ?
Größeres bzw.stärkeres Netzteil ?
Ich habe ein Netzteil eingebaut das laut aufdruck für Pentium 4 geeignet ist.
Kann aber gerne mal den PC öffnen und genauer nachsehen.

Wäre total froh wenn mir jemand bei diesen prob helfen könnte,denn das nervt echt ganz schön !!!

Danke schonmal ;o)
 



Antworten zu ASROCK K7S8X v3 Ressourcen Meldungen:

Ich denke, es liegt an deinem Windows, nicht an der Hardware.Woran genau weiß ich aber auch nicht.


MfG


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sagen: Bei deinem System wäre es besser du würdest WIN XP installieren. Im Moment ist das sehr günstig überall zu bekommen. Wer jetzt nicht zugreift verpennt was.

ME ist für so ein System wie du es hast nicht mehr geeignet und deshalb total überfordert. Das fängt schon bei der Recourcenverwaltung an. Siehst du ja selbst.

Also nix wie rüber zu XP. Vielleicht hast du ja dann andere Probleme  ;D -- oder auch nicht. ;D

opelmeister

Hallo Opelmeister,

ich hasse das XP und hab mich bis jetzt immer davor "drücken" können  ;D !!!!!
Ich finde das Win98 SE ist schon ok (zum Zocken,Internet und Büro) und würde mich davon sehr sehr ungerne trennen.

Ich hatte vorher ein Elitegroup Board installiert mit einen 1200 Mhz Duron CPU,lief einwandfrei.
Erst seitdem ich jetzt das Asrock Board mit diesen Athlon CPU installiert habe habe ich dieses Problem.
Oder meinst das Win98 mit meinen Athlon nicht zurechtkommt (Ressourcenmäßig),also mit allen was größer als 1200 Mhz ist ?

Gruß,
TMAN 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Asrock ist schon mal mit moderner Technik ausgestatattet die Win98 nicht mehr unterstützt. Deine Probleme kommen in der Hauptsache von dem Board und zu einem kleineren Teil von der CPU.

Ich glaube so langsam mußt du das Win98 aufs Altenteil schicken.  :'( Vielleicht versuchst du es doch mal mit XP.  ;D oder besser gleich mit Vista ???  ;D;D8)():-)

opelmeister

Hi Opelmeister,

und wenn ich mir ein anderes Board hole ?
Wird auch nichts bringen,oder ?
Du siehst,ich trenn mich ungern von Win98 hahahaha.

Was nutzt Du für`n BS,XP oder Vista schon ?
Wie ist das dann mit den Zocken unter XP ?
Zock halt gerne mal Ego Shooter oder Renngames wie NSF Underground oder GTA usw.
Hab da mal was gehört das die meißten Games unter XP nicht laufen,stimmt das ? 

Oh man...,ich mag kein XP oder Vista ;o).

Ach ja,dank dir für deine Hilfe,hätt ich jetzt bald vergessen (grins).

TMAN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
und wenn ich mir ein anderes Board hole ?
Wird auch nichts bringen,oder ?
 
genau !!
 
Zitat
Was nutzt Du für`n BS,XP oder Vista schon
XP , Vista ist in der Planung
 
Zitat
Zock halt gerne mal Ego Shooter oder Renngames wie NSF Underground oder GTA usw.
Macht mein Sohn auch. Und alles unter XP. Ich sselbst Zocke nicht.
 
Zitat
Hab da mal was gehört das die meißten Games unter XP nicht laufen,stimmt das ? 
Das trift auf einige wenige zu.
 
Zitat
Oh man...,ich mag kein XP oder Vista
jeder nach seiner Fasson.
 
Zitat
Ach ja,dank dir für deine Hilfe,hätt ich jetzt bald vergessen (grins).
Bitte  ;D;D

opelmeister

« computer kühlenDVD-Laufwerkproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...