Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard wechsel??

Hey!

Ich hab mal ne Frage an Euch..und zwar möchte ich demnächst nen fast kompletten wechsel meiner Hardware vornehmen....sprich Mainboard, CPU, Graka, Netzteil.

Ich hab eine SATA Festplatte zurzeit drin und hab sie am Asus A7N8X-E Deluxe hängen....und möchte mir jetzt nen Sockel 939 AMD Athlon64 System aufbauen....es is en Nforce4 Board.

Wenn ich das neue board einbaue wie kann ich es vorher vermeiden...das das neue Board meine Festplatte nicht erkennt und ich Windows neu installieren muss wegen der SATA Treiber???.....weil ich ja zurzeit noch die Treiber von dem alten board nur drauf hab.

oder gibt es da keine Probleme??


MFG

Daniel



Antworten zu Mainboard wechsel??:

Kann mir keiner helfen????????? ::)

wenn du dein ganzes system änderst solltest du windows sowieso neuinstallieren.. ;)

na das wollte ich eigentlich nicht...aber gut dann werd ich meine Daten sichern......und auf meine neue Hardware warten...dann gehts los!!


Danke!!!


« asus geforce 6800 gtpc läßt sich nicht einschalten,netzspannung ist da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...