Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher-Test

Buenas tardes, amigos !!!

Gibt es einen Test, wo man die aktuelle/ tatsächliche Leistung seines Arbeitsspeichers testen kann? Evtl. auch OHNE den PC von der CD booten zu müssen?

Ich habe ein Notebook, Samsung R40, Windows XP SP2, Intel Core Duo Prozessor mit 1024 DDR RAM.

Aber irgendwie erscheint mir das Notebook recht langsam...

Danke schon mal für eure Hilfe...

Ernie



Antworten zu Arbeitsspeicher-Test:

CPU-Z (<-- googeln) zeigt das mit an , die Belegung siehst Du im Taskmanager .....
MEMTEST geht auch im Betrieb..... 

Hmmmm, immer wenn ich auf "antworten" gehe, schmeisst mich der Login raus. Antworte also als "Gast"...

Aaaaahhh, DANKE!!!! Hat sehr gut geklappt. Habe demnach doch einen 2048 DDR RAM.
Umso mehr frage ich mich, weshalb das Notebook soooo langsam ist, besonders eben beim Proggis öffnen... Bremst Kaspersky Security Suite 6.0 und ZA PRO gemeinsam das System so dermaßen aus?

Grüsse, Ernie Nicklebee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MEMTEST kann ich nur empfehlen der ist am besten

Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477
 


« Taktung bei Dual core Wie schnell ist ein CENTRINO prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...