Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach überdaktung keine Festplatte mehr

Ich hab heute mal wieder versucht meinen Rechner zu überdakten. Ich kann ihn aber gerade mal um 5% also auf 3,15GhZ überdakten da sonst die Fehlermeldung kommt das er keine Festplatte mehr findet. Der Rechner is allerdings schon mal auf 3,6 GhZ über längere Zeit stabil gelaufen. Danach hab ich den Takt mal für ne längere Zeit gesenkt und seit dem findet er keine Festplatte mehr wenn ich ihn zu viel überdakte. kann mir vielleicht jemand sagen aus welchem grund das so ist und wie man das Problem beheben kann?

System:
Intel Pentium 4 3Ghz 630
Asus P5GD1Pro
2 GB Corsair DDR-400 Ram
GF FX 7800 GT
750 GB Samsung SATA Festplatte



Antworten zu nach überdaktung keine Festplatte mehr:

versuch ein bios update zu machen, vielleicht hilft das!

aber:
nicht jede hardware ist für übertakten geeignet, womöglich macht dein mainboard schlapp.

ich nehme an du hast dein ide controller oder gar die festplatte gleich mit geröstet.der ide controler tackt is bei vielen boards an den fsb gekoppelt daher gehen die schnell kaputt.teste die platte ma an einem anderen pc. 

« Letzte Änderung: 07.02.13, 13:31:59 von Martin »

ode rin deinem fall der sata controler

Kaputt ist der Controller aber denk ich nicht, da ja alles wieder geht so lange ich die CPU nicht auf über 3,15 Ghz überdakte.

dann schaltet der nur ab .

Was kann ich da also machen damit sich der nicht immer von selbst abschaltet?

hm geht wenn nur im bios


« PC ProblemPc-Zubehör auf Ratenkauf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...