Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Je nach Rechner und Platte keine Erkennung externer Festplatte / extern USB

Folgende Kuriosität:

Habe eine externe Festplatte bzw. dieses Ding wo sie reinkommen. Schliesse ich die an Rechner x an, geht sie, egal welche Platte drin ist. Schliesse ich das Ding am anderen Rechner an (immer per USB) geht nur die eine der beiden Festplatten die ich da immer benutze. Ist im Wechsel-dings die andere erkennt er sie, die erste will er nicht, obwohl woanders erkannt wird ???????????????

Was kann ich da tun (und sagt bitte nicht nach Ausrufezeichen im Geräteliste gucken oder ob sie richtig drin angeschlossen ist) ?
 

« Letzte Änderung: 06.09.07, 20:10:08 von pn1 »


Antworten zu Je nach Rechner und Platte keine Erkennung externer Festplatte / extern USB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Daten haben denn die beiden Rechner ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind eigentlich 2 Laptops, aber da beide USB haben wird es recht egal sein welcher Prozessor oder wieviel Ram drin ist.
Beide lesen auch problemlos alle anderen USB-Geräte wie USB-Sticks u.s.w. Nur der eine eben nicht das externe Laufwerk wenn eine bestimmte hdd drin ist.   

« Letzte Änderung: 06.09.07, 21:21:03 von pn1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach Dich mal hier schlau:
http://uwe-sieber.de/usbdlm.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilft alles nichts, noch Ideen?

@ pn1 :

Die Verlinkung zu Microsoft hast Du auch verfolgt ??:

http://support.microsoft.com/?kbid=830238

(Ein lokales Laufwerk ist nicht verfügbar, nachdem Sie es verbinden, wenn das Laufwerk den gleichen Laufwerksbuchstaben als ein zugeordnetes Netzlaufwerk verwendet)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber weiss nicht was ich da machen soll, Laufwerksbuchstaben anders zuordnen? Wie wenn es mit der Festplatte 1 garnicht als Laufwerk auftaucht...


« rx 1650 karte gekauft , Monitor reagiert nichtMonitor geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...