Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche neues übertackter/gaming system für 1500 euro.

Moin ich suche ein neues system.nicht umbedingt für micht aber is ja auch egal.So das system sollte rein aufs zocken ausgelegt sein.ich habe 1500euro und der neue rechner kann ruhig gut übertacktet werden ich denke ma das es schon min 2 gb ram sien sollten ne 880gts/gty oder gar sli und nun die qual der wahl . welche cpu und welches passende mainboard.An board hatte ich vllt an was von DFI gedacht.Cpu ma schaun was würdet ihr nehmen ? vllt n core dou 6600 oder n quad 6600?? oder amd opteron 250 und dann 2 stück auf einem board und die übertackten??
Ach ja ich habe hier noch eine leistungsstarke wasserkülung die graka und cpu kühlen wird.(ich muss dnan nur die passenden kühlsockel kaufen) ich habe auch noch 3*74gb scsi platte und ein 320ger controller.gehäuse tehcnisch steht mir noch ein thermaltake xaser zur verfügung oder ein thermaltake kandalf.Nezteil hab ich noch eins http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_164&products_id=6061
.




So also ich hab halt die 1500 für cpu board grakas und ram.Vllt noch anderes.Habt ihr vorschläge?? Ich brauch halt n richtig fetten gaming pc und das geld kann ruhig verplant werden.Eins noch,ich will enet mehr auf neue prozzis oder grakas warten der rechenr soll möglcihst bald bestellt werden. ^^  ;D;D ^^



PS: is zwar leider net für mich aber ich bin ja der pc bauer ^^



Antworten zu Suche neues übertackter/gaming system für 1500 euro.:

ach ja ich hab noch Flüssigmetall von Innovatek zu ferfügung als wärmeleitpasen ersatz ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Also ein QuadCore 6600 wird wohl noch nicht viel nutzen, dann empfehle ich dir lieber einen Core 2 Duo 6600 welcher schon richtig flott ist, egal in welchem Spiel, Anwendung.
Auf einen Quad Core würde ich noch nicht setzen da diese in den Spielen noch von den Dual Core übertroffen werden, da noch so gut wie kein Spiel von 4 Cores profitiert ;)

Als Mainboard würde ich dir ein ASUS Beats empfehlen oder Das EVGA i680 SLI ( welches ich selber besitzt und 100% mit der Leistung zufrieden bin, vor allem ist es ein wenig billiger als das ASUS )

Das mit dem Ram, da bekommst du von OCZ klasse Speicher, wie die 2 GB kits, die für 230- 280 euro zu bekommen sind, wie die Gold oder Special OPS edition.

Als Grafikkarte kannst du ruhig auf eine 8800 GTX setzen, damit hast du völlig ausreichende Power auch für die kommenden Spiele ; Crysis, Alan Wake, UT3, Elveon, etc... Diese Spiele werden auf der Karte wunderbar flüssig laufen. SLI bringt meiner meinung noch überhaupt gar nichts, da nicht mal eine Karte 100% ausgelaster wird.

Alles ein einem komme ich auf :

EVGA NForce 680i SLI
Intel Core 2 Duo E6600
Gigabyte
8800 GTX 768 mb
OCZ DDR2-800 2GB Kit Gold Edition

1258 euro alles bei Alternate

edit : Wie du schon sagst, auf neue Sachen zu warten bringt eh nichts, sonst wärst du NUR am warten ;)
Man(n ) muss halt das nehmen was im moment auf dem Markt ist ;)

noch was : einen Quad Core wie den 6600 kostet um die 740 euro, was eine masse stipp ist, und du bei so einer CPU locker die 1500 euro grenze überschreitest ;)

« Letzte Änderung: 11.02.07, 12:41:20 von sheppers »

hm ok ^^
 


« Meine TV-Karte MEDION TV-TUNER 7134 MK2/3 läuft nach WiXP-Neuinstallation nicht Blaue Streifen in linker Bildschirmhälfte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...